Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain nach einer Woche im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
MaxL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MaxL » 08.07.2008, 08:52

Hallo zusammen,
da hier häufig die Rede von Jahren ist, wenn es um die Optimierung einer flammneuen Domain geht (war übrigens bisher auch meine Erfahrung), möchte ich jetzt mal von einer Ausnahme berichten um die Neulinge in Sachen SEO nicht immer gleich abzuschrecken:

On-Page wurde zunächst überhaupt nicht optimiert. Alle <Title> waren gleich und es gab nur 6 Unterseiten. <Meta description> und <Meta keywords> waren ebenfalls auf allen Seiten gleich. In der Domain selbst ist das Hauptkeyword enthalten. Aber was die Seite meiner Meinung nach innerhalb einer Woche in den Index katapultiert hat und nach zwei Wochen bereits die ersten nennenswerten Positionierungen für solide Keywords ergab war die Verlinkung über Pressemitteilungen, Erwähnungen auf Uniseiten sowie in Fachzeitschriften als PDF. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt.
Eine zukünftige Filterung durch Google ist natürlich nicht auszuschließen, da das alles wirklich sehr schnell ging. Aber bis jetzt hält sich die Seite.

Zu berücksichtigen ist bei einer solchen Vorgehensweise, dass eine Pressemitteilung gut formuliert sein sollte, damit sie von den jeweiligen Redakteuren aus dem Verteiler aufgenommen wird. Das hatte für mich ein befreundeter Journalist übernommen.

Kann jemand diesen Schnellstart mit ähnlichen Erfahrungen untermauern oder ist dies bisher ein Einzelfall?

Gruß,
Max