"ich scheiss im Moment auf meine Positionen..."
Wenn man eh die Nr. 1 ist, kann man sicher ruchig schlafen....
Google Monitor:
Ich habe es auch eine Zeitlang benutzt, war nicht schlecht das Ding.
Aber ich würde eher sagen, es liegt nicht am Tool, denn die Software wird sich
wohl kaum von selbst umprogrammieren, erst recht nicht, damit es hinterher nicht geht.
Es wird eher daran liegen, dass Google auf bestimmte Art Anfragen nicht mehr reagiert,
genauso wie bei automatisierten PR-Abfragen. Plötzlich kommen keine Ergebnisse mehr.
Da Googlemonitor nicht von einer einzelnen Stelle die Positionen abruft,
wie wenn es ein Webmaster tun würde (eben wie Sistrix), wie es Google auch gestattet,
sondern von etlichen Nutzern, also mit vielleicht hunderten verschiedener IPs
(zur gleichen Zeit) dreht womöglich Google bei solchen Aktionen den Hahn zu.
Das gleiche Phänomen tritt bei Onlinetools gleichermaßen auf. Ein Zeitlang gehen sie gut,
auf einmal ist Ende im Gelände. Sie liefern auf einmal gar nichts mehr.
(da hatten wir schon einen ähnlichen Thread)