Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC wie bei Google ausblenden

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
osteuropa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 16.11.2006, 09:38

Beitrag von osteuropa » 23.08.2008, 11:22

Hallo


Es geht um unsere Seite fachzeitungen . de
Die Datenbank ist sei 10 Jahren unverändert, lediglich der Content wurde angepasst.

Im Webmastertool bekommen ich nun die Meldung von zig tausend doppelten Seiten.

Der Grund ist folgender.
Beispiel:
Der Titel einer Zeitschrift wurde vom Verlag unter Sport eingetragen. Da der Titel auch in die Rubrik Gesundheit past, kann der Verlag auch eine Verzeigung dort eintragen. Somit ist der gleiche Inhalt zweimal im Portal. Manche Titel sind bis zu fünfmal im System.


Dies ist aber schon seit 8 Jahren so. Nun wollen wir keine mögliche Abwertung bei Google hinnehmen. Nur mit welcher Technik sollen wir die Doppelseiten bei Google ausblenden lassen.


Danke für Hinweise

Grüße
Osteuropa