Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bei MSN / Live Search ranken?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 04.10.2008, 00:48

Ich würde gerne Mal eine Seite nur für MSN / Live Search optimieren. Auf was kommte es da an?

Ich kann mir vorstellen, dass man dort die eine oder andere Zielgruppe finden kann.

Was sind wichtige Rankingfaktoren für MSN?

Bisher ranke ich eher zufällig gut oder schlecht bei MSN.

Danke für Eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mcca
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2007, 09:50
Wohnort: Worms

Beitrag von mcca » 04.10.2008, 00:57

Da blick ich auch nicht so wirklich durch hab mal drauf geachtet meine Seiten schwnaken zwichen Platzt 1 und 90 kann da nicht wirklich erkennen worauf man achten sollte ;)

3DCG
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 550
Registriert: 22.01.2006, 20:11
Wohnort: FFM

Beitrag von 3DCG » 04.10.2008, 09:22

Mach ne Sitemap.xml und melde die da an - das bringt evtl. was siehe www.sitemaps.org

Lediglich MSN lässt ( noch ) keine direkte Anmeldung zu, jedoch kann man durch einen Eintrag in die Robots.txt Datei auf eine Sitemap.xml Datei verweisen. Der Eintrag sollte aussehen wie folgt:

* SITEMAP: https://www.deine_site.tld/sitemap.xml

https://search.msn.com/docs/submit.aspx

.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 04.10.2008, 13:39

3DCG hat geschrieben:Mach ne Sitemap.xml und melde die da an - das bringt evtl. was siehe www.sitemaps.org

Lediglich MSN lässt ( noch ) keine direkte Anmeldung zu, jedoch kann man durch einen Eintrag in die Robots.txt Datei auf eine Sitemap.xml Datei verweisen. Der Eintrag sollte aussehen wie folgt:

* SITEMAP: https://www.deine_site.tld/sitemap.xml

https://search.msn.com/docs/submit.aspx

.
Ich habe den Eintrag gemacht allerdings macht jetzt der Googelbot Backen:" Zeile 25 : * SITEMAP: https://www.abc.tld/sitemap.xml -> Syntax wurde nicht verstanden" :cry:

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 04.10.2008, 13:46

.... jetzt hab ich`s das"*" war zuviel :wink:

Danke

3DCG
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 550
Registriert: 22.01.2006, 20:11
Wohnort: FFM

Beitrag von 3DCG » 04.10.2008, 19:47

r-alf hat geschrieben:.... jetzt hab ich`s das"*" war zuviel :wink:
Mein Fehler - sollte ne Art Aufzählung sein / werden (steht aber auch auf der Webseite von den sitemaps)


.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag