Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie gut läuft Zanox bei euch?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
webask
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webask » 27.10.2008, 12:19

Ich bin interessiert an einem groben Richtwert...das das ganze von Page zu Page und Kampagne zu Kampagne verschieden ist, ist ganz klar

Aber wieviele Clicks braucht ihr im Schnnitt für einen Lead/Sale?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 27.10.2008, 13:00

Du hast Dir die Antwort doch selbst gegeben, also weshalb dann noch fragen? Mit Zanox hat das dabei auch überhaupt nichts zu tun, entscheidend ist - wie Du es ja schon sagtest - die jeweilige Kampagne, die Einbindung auf der Seite und natürlich die Qualität der Besucher.

webask
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webask » 27.10.2008, 15:28

netnut hat geschrieben:Du hast Dir die Antwort doch selbst gegeben, also weshalb dann noch fragen? Mit Zanox hat das dabei auch überhaupt nichts zu tun, entscheidend ist - wie Du es ja schon sagtest - die jeweilige Kampagne, die Einbindung auf der Seite und natürlich die Qualität der Besucher.
Ja, wäre aber trotzdem nett, wenn ein paar Leute vllt. die Kampagne und ihre Statistiken dazu nennen könnten :)

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 27.10.2008, 15:37

Warum sollte da irgend jemand die Hosen runter lassen und auch noch offenbaren welche Kampagne wie gut läuft?

webask
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webask » 27.10.2008, 15:39

netnut hat geschrieben:Warum sollte da irgend jemand die Hosen runter lassen und auch noch offenbaren welche Kampagne wie gut läuft?
Nun ist ja auch in seinem Interesse.
Dann könnte man sich mal ein wenig abgleichen und sich evtl gegenseitg helfen. Dann muss nicht jeder die Erfahrung wieder von neu machen, das vllt. Kampagne X grundsätzlich floppt, oder Kampagne Y vllt. nur auf diesen und jenen Seiten gut läuft.

Ausserdem bin ich ganz neu bei zanox und will einfach mal wissen nach wievielen Clicks ich vielleicht im besten oder im schlechtesten Fall mit dem ersten Lead/Sale rechnen kann.
Ein ganz grober werd...Sind es 50, 100, 200, 500?

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 27.10.2008, 16:45

webask hat geschrieben:Aber wieviele Clicks braucht ihr im Schnnitt für einen Lead/Sale?
Das kann ich dir nicht sagen, aber ganz allgemein ist selbst bei meiner doch ziemlich treuen und nicht gerade kleinen Community vorwiegend von 20 - 30 Jahren, hauptsächlich weiblich, die viel Geld im Internetz ausgeben, das, was Zanox monatlich einbringt, kaum der Rede wert.

Ich könnte mir vorstellen, diesen monatlich nicht gerade hoch zweistelligen €-Betrag evtl. durch gezielteres Werben zu verdoppeln, aber der Mehreinsatz wäre dann wohl nicht gerade kostendeckend. Adsense (was für meinen Bereich wirklich miserabel wirkt) bringt genauso viel mit einer kleinen Anzeige gegenüber einer Sonderseite "Unterstützt das Forum", die im Forum beworben wird :wink:

Von daher würde ich mir über Zanox keine weiteren Gedanken mehr machen, und wenn ich nicht schon eine entsprechende Forum-unterstützen-Seite gebastelt hätte, würde ich mir nicht mal mehr die Arbeit machen. Ist zumindest für mich völlig witzlos...

Es mag sein, daß andere damit mehr Erfolg haben. Im Allgemeinen vermute ich aber mal: Reich werden vllt. 0,0001 % der Webmaster davon :Fade-color

webask
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webask » 27.10.2008, 20:57

Garfield hat geschrieben:
webask hat geschrieben:Aber wieviele Clicks braucht ihr im Schnnitt für einen Lead/Sale?
Das kann ich dir nicht sagen, aber ganz allgemein ist selbst bei meiner doch ziemlich treuen und nicht gerade kleinen Community vorwiegend von 20 - 30 Jahren, hauptsächlich weiblich, die viel Geld im Internetz ausgeben, das, was Zanox monatlich einbringt, kaum der Rede wert.
Das klingt entmutigend ^^
Irgendeine tolle Alternative parat? ;)

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 27.10.2008, 23:31

das kann man nun wirklich nicht beantworten. mit zanox kannst du gut verdienen oder auch nichts - hängt ganz von dir und den projekt ab.
ich kenne seiten die verdienen sich dumm und dämlich mit zanox. andere (so wie meine) machen nicht viel kohle damit.

kruemel17
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kruemel17 » 28.10.2008, 08:11

Du müßtest Dich einfach einmal dazu herablassen, um welches Thema es bei Dir geht. 4stellig (in Euro je Monat) ist je nach Thema, Besucherzahlen, ... , Wetter, ... , Wirtschaftflaute oder nicht ... durchaus drin.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 28.10.2008, 11:02

webask hat geschrieben:Irgendeine tolle Alternative parat? ;)
Wenn du eine themenspezifische Seite hast, die gut besucht ist, suche dir selbst mögliche Werbepartner aus diesem Gebiet und verhandle selbst. So sparst du dir auch den Zwischenhändler, der wieder was vom Gewinn abgreift, den du dir unmittelbar in die Tasche stecken könntest.

Auf diese Weise habe ich mittlerweile bei einem Forum das, was kruemel17 als Möglichkeit nennt, als regelmäßige Einnahme, und ich habe praktisch null Arbeit damit, weil die Werbemittel vielleicht alle sechs Monate mal gewechselt werden, und die Einnahmen fließen trotzdem. Ich konnte noch nichts finden, was auch nur ansatzweise in die Nähe der auf diese Weise generierten Einnahmen käme. Deswegen kommt für mich auch nur noch Selbstvermarktung in Frage, Zanox, Adsense & Co. sind nur billiges Beiwerk, das viel zu viel Aufwand verursacht, weil ich ständig schauen muß, ob's mal wieder irgendwelche Neuerungen gibt. Das macht bei meiner Art der Werbung alles der Werbekunde selbst, der mir ein neues Werbemittel schickt, wenn er will. Einfacher geht's nicht.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 28.10.2008, 11:18

Ich habe ein paar Unterseiten mit Themen, die nicht direkt meine Zielgruppe ansprechen und deshalb wohl selten Kunden generieren.

Deshalb teste ich dort auch seit ca. 14 Tagen Zanox. Der Erfolg ist gerade zu lächerlich. Ich habe laut Zanox-Statistik 24.000 Views und davon 400 Klicks = 10 EUR und null Leads/Sales.

Sicherlich kann man die Anzeigen mit der Zeit weiter optimieren. Aber auch wenn das doppelte rauskommt, krieg ich noch nicht mal 50,- EUR im Monat dafür. Dafür versaue ich mir nicht meine Website mit Werbung.

Ich lasse es noch bis Monatsende weiterlaufen, werde es dann aber vermutlich wieder runterschmeißen.

kruemel17
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kruemel17 » 28.10.2008, 11:50

Mein Posting weiter oben bezug sich ausschließlich auf Einnahmen per zanox. Und das zu einem großen Prozentsatz mit einem Anbieter (per Sale). Vom Klick-Kram bin ich dort schon lange weg. Der Arbeitsaufwand für die Einbindung tendiert auch gegen null.
Selbstvermarktung usw. läuft natürlich ebenfalls.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 28.10.2008, 18:27

Zanox kannste eigentlich vergessen.
Kann mich Dr.No nur anschließen.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 28.10.2008, 22:08

seo-link hat geschrieben:Zanox kannste eigentlich vergessen.
Kann mich Dr.No nur anschließen.
Das ist doch viel zu vereinfacht. Wenn man das richtige Publikum auf der Seite hat, dann gibt es nichts besseres als Partnerprogramme großer, seriöser und bekannter Unternehmen und genau hier ist Zanox die erste Anlaufstelle in Deutschland.

Klar ist aber natürlich auch, dass ein spezifisches PP auf einer Webseite, die sich nicht explizit mit diesem Thema beschäftigt, keine Chance hat gut zu laufen.

Wie ja bereits mehrfach geschrieben wurde: Allgemeine Angaben zum Erfolg von PPs kann man einfach nicht machen, es kommt immer auf die Umstände an.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 28.10.2008, 22:19

Dr. No hat geschrieben:Ich habe ein paar Unterseiten mit Themen, die nicht direkt meine Zielgruppe ansprechen und deshalb wohl selten Kunden generieren.

Deshalb teste ich dort auch seit ca. 14 Tagen Zanox. Der Erfolg ist gerade zu lächerlich. Ich habe laut Zanox-Statistik 24.000 Views und davon 400 Klicks = 10 EUR und null Leads/Sales.

Sicherlich kann man die Anzeigen mit der Zeit weiter optimieren. Aber auch wenn das doppelte rauskommt, krieg ich noch nicht mal 50,- EUR im Monat dafür. Dafür versaue ich mir nicht meine Website mit Werbung.

Ich lasse es noch bis Monatsende weiterlaufen, werde es dann aber vermutlich wieder runterschmeißen.
du schreibst selber du hast die Werbung auf Unterseiten die deine Zielgruppe nicht ansprechen und wunderst dich das du keine Sales oder Leads zustande kommen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag