Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Galerie die gut indexiert wird von google

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 11.11.2008, 12:25

Moinmoin,

ich habe ein paar hundert gute Fotos, die ich gerne (Wunschkonzert) in der Bildersuche hätte.
Bisher hab ich das mit Coppermine gemacht, aber iwie mag google das Teil bei mir nicht. Dann hab ich es aucf ner anderen Domain mit dem Webgalerie-plugin von Photoshop CS§ gemacht: Das scheint google richtig zu hassen! *hmpf

Gibts ein einfaches Script, das mir ne Bildergalerie macht?
In der Art: 10 Thumbnails je Seite mit Titel und Dateinamen, bei Klick aufs Bild wird das Bild in Originalgrösse gezeigt.
Die Bilder sollten natürlich nicht im x-ten Unterverzeichnis liegen, sondern ala:

domain.tld/fotos/originalfotos
domain.tld./fotos/thumbnails

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 11.11.2008, 13:15

Hallo,
Das Problem mit der Bildersuche sind meist nicht die Bilder, sondern der fehlende Text drumherum. Wo kein Text ist interessiert sich Google auch nicht besonders für die Bilder(Ausnahmen bestätigen die Regel..). Das ändert sich auch nicht wenn du eine andere Software verwendest.

MfG dp-wurzel

dawid
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 22.06.2006, 01:00

Beitrag von dawid » 12.11.2008, 13:48

Schau mal ob du vielleicht mit den Scripts hier was anfangen kannst:
https://gallery.menalto.com/
https://coppermine-gallery.net/
-----------------------------------
SEOptiker Blog
Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein ;-)

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 12.11.2008, 14:31

wennde ein bisschen fit in php bist kannst dir das super umstricken:
https://www.plogger.org/

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 12.11.2008, 15:13

Danke @ all:

Texte dazu hab ich schon... ähm... generiert :p
Das plogger-teil hab ich mir eben geholt und auch schon am laufen. Ich denke, das ist das Richtige für mich. Sieht nett aus und ist gut lesbar für User und bots.

Nachschlag:
Nachdem ich da anständige Metatags eingebaut habe, die URLs bischen anders "rewritet" hab und n bischen rumgefrickelt habe, find ich das Teil so richtig sympathisch. Hat sogar ne Commentfunktion für User dabei^^ (WP für Bilder)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag