Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links setzen mit/ohne nofollow

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 27.11.2008, 21:38

Hi,

ich hab zwei Websites, bei denen ich im Inhalt andere Websites beschreibe. Jetzt setzt ich da natürlich nen Link auf die andere Seite. In der Navigation hab ich 5 externe Links.

Das sind nun insgesamt vielleicht 150 Links.

Schadet das meiner eigenen Domain bezüglich SERP & PR?

Es kann ja nicht gewollt sein, dass alle Welt sich abschottet und keine externen Links mehr vergibt, oder?

Was meint ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 27.11.2008, 21:40

nofollow ist hauptsächlichst dazu da Kommentarspam zu unterbinden und minderwertige Inhalte zu produzieren. Einige nutzen dies bereits zur PR-Trichterung. Noffollow ist wieder mal nur ein Mittel ..... was google langfristig draus macht werden wir sehen. Was du draus machst ist dein ding!

Soccout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Soccout » 28.11.2008, 01:42

Google selbst sagt , dass es nur für Werbung gedacht ist.

Kommentarspam sollte anders vermieden werden.

Wenn Ich auf einer Seite nen Kommentar mache und damit meine Seite verbinden will ist es imo und nach Googles Meinung auch gerechtfertigt.

Dazu sollte natürlich auch Themenrelevanz herrschen.

Dh wenn ich einen Seo Blog habe und bei einem anderen Seo Blog meine Meinung zu einem Thema kundtue ist das ja eine Verbindung zu meinem Blog, wo Ich noch mehr meine Meinung kundtue. Das ist auch im Sinne von Big G.

Btw was mir G gibt nutze Ich auch.