Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google Images Update ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 22.01.2009, 20:06

Von mir sind heute zahlreiche neue Bilder in der Bildersuche aufgetaucht.
Ich habe ja eine Theorie über regelmäßige Images-Update (hier zu lesen), aber ob sie stimmt, weiß ich nicht genau. Falls ja, müssten viele diese Veränderungen feststellen können. Wie siehts aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 22.01.2009, 20:14

Magst Du uns nicht mal erzählen, was Du beobachtet hast?
Irgendwie verstehe ich Deinen Thread nicht so ganz.

Gruß Margin

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 22.01.2009, 20:28

Sorry.
Ich beobachte vor allem die google Bildersuche. Dort werden nach meiner Theorie nur sehr selten neue Bilder in den öffentlich Index hinzugefügt - das ist das google Images Update.
Das letzte gab es vor ca. vier Monaten - und ich habe vermutet, das es einen Zusammenhang mit dem PR-Update gäbe. Seit Anfang Januar weiß ich, dass das nicht so ist.
Das Ganze stützt sich darauf, dass ich regelmäßig Bilder auf meine Site hinzufüge (https://www.martin-missfeldt.de) und die Entwicklung in den Serps zu ca. 50 keywords beobachte.

Und heute sind eben zahlreiche neue Bilder hinzugekommen.

Aber: Offenbar sind die neuen Bilder bisher nur sichtbar, wenn man die "Ergebnisse nicht filtert" (Google Suche Einstellungen). Im Standard-Modus ("moderater SafeSearch") tauchen die neuen Bilder (noch) nicht auf.

Vielleicht ist es aber auch nur für mich spannend :-?