Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Angeblich nur noch eine Domain pro Anzeigengruppe

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 27.01.2009, 11:08


Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 27.01.2009, 13:02

hab noch heut morgen mit meiner betreurin gesprochen,
es kamm auch zur sprache das ich innnerhalb einer anzeigegruppe 2 domains bewerbe.

null reaktion das das bald nicht mehr laufen sollte

werde sie aber heut nachmittag nochmal anrufen und nachfragen

Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 28.01.2009, 14:11

Na was sagt denn nun Deine exclusive Betreuerin Laoder? Würde mich auch interessieren...

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 28.01.2009, 17:14

also, gehört hat sie davon auch schon
weiss aber wie doch einige der google guys noch nichts genaues.


es bewegt sich aber etwas in der richtuhng

angeblich soll ich morgen nähere infos bekommen.
warten wirs mal ab...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 28.01.2009, 18:09

Danke Laoder. Selbe Aussagen habe ich auch bekommen. Ich fänd's doof, allein schon wenn ich 2 verschiedene Tracking-Server einsetzen möchte bei A/B-Tests...

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 29.01.2009, 10:11

ich versteh irgendwie nicht was da geändert werden soll... das hat doch mit den ZielURLs nichts zu tun.... die können doch immer noch weiterleiten wie sie wollen, solange Display- und ZIEL URL am Ende übereinstimmen?

*verwirrt*

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 29.01.2009, 10:18

warten wir doch erstmal ab was der Supp dazu sagt: solange da noch nichts definitives kommt brauchen wir an sich auch nicht zu spekulieren ...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 30.01.2009, 00:40

Im oben verlinkten WMW-Thread gibt es langsam aber sicher mehr Infos. Sieht ziemlich nach einer verdammt doofen Entscheidung von Google aus :/

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 30.01.2009, 11:28

Geht es um Anzeige-URL oder Ziel-URL?

Laut ihm hier https://www.bgtheory.com/blog/google-ad ... -ad-group/ betrifft es nur die Anzeige-URL, damit wären verschiedene Trackingserver weiterhin möglich.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 30.01.2009, 11:40

Gibt leider noch keine Details dazu: Allerdings denke ich dass auch hier die Display Policy Regelung Anwendung findet. Solange die TrackingURL auf die gleiche Domain weiterleitet wäre es dann kein Problem.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 30.01.2009, 12:17

es soll um verschiedene urls auf key ebene gehen
unterschiedliche urls bei 2 oder mehr anzeigentexten sollen weiterhin erlaubt sein

warten wirs ab
warum winterreifen draufziehen wenn draussen noch die sonne scheint.....

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 30.01.2009, 13:51

SEMeister hat geschrieben:Geht es um Anzeige-URL oder Ziel-URL?

Laut ihm hier https://www.bgtheory.com/blog/google-ad ... -ad-group/ betrifft es nur die Anzeige-URL, damit wären verschiedene Trackingserver weiterhin möglich.
Auch das finde ich bescheuert. Wer testen möchte ob marke.org/produkt oder produkt.org besser läuft muss nun extra ne neue Anzeigengruppe anlegen und effektiv nicht mehr direkt testen. Sehr doof :/

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 02.02.2009, 10:55

Ein Geistesblitz ist es wirklich nicht, aber möglicherweise bekommt der AdWords-Bot die verschiedenen Ziele im Hinblick auf den Qualitätsfaktor nicht mehr auf die Reihe.

Bei zwei unterschiedlichen Anzeige-URLs musst du ja auch zwei verschiedene Seiten verlinken.
Angenommen, man hat eine Adwords-Bot feindliche Flash-Seite und eine 1A-optimierte verlinkt. Gibt es dann eine Abwertung oder nicht?

Das könnte jedenfalls ein nachvollziehbarer Grund sein.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 02.02.2009, 11:37

hm glaube ich eher nicht. Denn wer sagt denn das produkt.org und produkt.org/landingpage gleich sein müssen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dies ja weiterhin zulässig, da beides auf produkt.org liegt... unterschiedliche Inhalte sind dann ja trotzdem noch möglich.

Viele Grüße

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 02.02.2009, 15:26

hm glaube ich eher nicht. Denn wer sagt denn das produkt.org und produkt.org/landingpage gleich sein müssen?
Stimmt auch wieder.

Allerdings geht es um verschiedene "URL-Stämme" --> marke.org/produkt und produkt.org
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag