Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit Domaine auf kostenlosen WebSpace weiterzuleiten

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
oidahabara
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 203
Registriert: 28.08.2004, 17:18

Beitrag von oidahabara » 07.04.2009, 17:55

Servus miteinanda,

ich habe jetzt ungefähr 30 Domaine (4 Themenkreise), die ich jetzt anfange auf mehrere Hoster aufzuteilen. Nachdem WebSpace zwar nicht mehr die Welt kostet, läppern sich die Kosten doch zusammen. Dazu muß ich noch sagen, daß es bei all den Sites, die ich auslagern möchte, um kleine statische Seiten handelt, ohne jeden technischen Anspruch. Ich brauche nicht einmal PHP und 100 MB Space sind auch genug.

Da bin ich auf die geniale Idee gekommen mir ein paar Gratis-Hoster anzulachen (kilu, lima-city, funpic, piranhos) wo überall das Aufschalten externer Domains möglich sein sollte. Allerdings nicht so wie ich das von bezahlten Hostern gewöhnt bin, per Eintragungen in Nameserver, sondern durch Weiterleitung per CNAME, oder A-Record.

Und das habe ich bei keinem der Vier zum Laufen gebracht. Daß der Support bei diesen Hostern nicht überwältigend ist, habe ich erwartet, auch die mäßigen Anleitungen sind nicht überraschend. Ich stehe da aber jetzt vollkommen an, vielleicht könnt Ihr mir hier helfen?

Was ist das Weiterleiten per CNAMe, A-Record? Ist das überhaupt eine vollwertige Weiterleitung auch im Hinblick auf SEO?

Oder ist das Ganze eine Schnapsidee und ich sollte das schnell wieder vergessen?