Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense Freischaltung

Alles zum Thema Google Adsense.
sidney
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sidney » 16.04.2009, 11:22

Nachdem ich meine Website und meinen Blog für die Teilnahme am AdSense Programm angemeldet hatte, erschien noch kurz die Meldung, dass die Prüfung des Kontos — und die damit verbundene Schaltung von Anzeigen — bis zu 48 Stunden dauern kann.

Das ist jetzt etwa 9 Tage her.... :-?

Ist diese Zeitspanne normal, bzw, kann ich bei einer Ablehnung wenigstens damit rechnen, dass man mir das mitteilt, oder lässt Google sich nicht dazu herab?

Ich bekomme nämlich so langsam den Eindruck, dass die Sache gelaufen ist, und ich das noch gar nicht weiß. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 16.04.2009, 11:48

Bei mir kam der Freischaltcode per Post. Hat allerings einige Wochen gedauert!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 16.04.2009, 11:49

Postweg wie oben beschrieben innerhalb einer woche :D

sidney
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sidney » 16.04.2009, 14:34

Also handelt es sich bei dem "48 Stunden-Hinweis" wohl eher um einen kleinen Scherz, der im Grunde gar nicht komisch ist. :x

Dann bleibt wohl wieder nix anderes übrig, als Tee zu trinken und abzuwarten, denn einen support, bei dem man nachhaken könnte, gibt's bei Google ja nicht... :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.04.2009, 14:40

öhm... wird hier jetzt nicht etwas verwechselt?

es gibt doch einmal die Überprüfung der Website, ob diese den Adsenserichtlinien entspricht, wenn ok, dann können Anzeigen geschaltet werden...

diese Überprüfung über den Postweg erfolgt doch auch erst wenn sich ein bestimmter Betrag angesammelt hat, damit vor einer Auszahlung sichergestellt wird das die Adresse auch korrekt angegeben wurde....

so war es zumindest bei mir vor 3 Jahren... oder hat sich das inzwischen geändert?

sidney
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sidney » 16.04.2009, 14:53

Wüsste nicht, was ich da verwechsle...

Ich habe mich ganz normal für die Teilnahme an Google Adsense angemeldet (...erst meine Website, dann meinen Blog).
Da gibt's doch nur eine Variante wie man das anstellt, oder existieren da mehrere Möglichkeiten?

Jetzt nach der Anmeldung warte ich auf die Konto-Prüfung und das Google Feedback, was angeblich nach spätestens 48 Stunden erfolgen sollte. So stand es zumindest in der Zusendung der Publisher ID des Blogs.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 16.04.2009, 15:47

sidney hat geschrieben:...erst meine Website, dann meinen Blog
???
Anmelden braucht man sich nur einmal.

stp69
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von stp69 » 16.04.2009, 15:52

net(t)worker hat geschrieben:
so war es zumindest bei mir vor 3 Jahren... oder hat sich das inzwischen geändert?
So war es bei mir auch. da ich mich über blogspot.com bei adsense angemeldet habe, war das bei mir alles noch einfacher. Als ich 10 USD erreichte bekam ich den Hinweis per Mail und in der Kontoübersicht, dass der Code unterwegs ist.

Edwin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Edwin » 16.04.2009, 17:33

Das dauert alles heute länger, da ja auch noch so ein Code per Post aus USA abgeschickt wird. Das gibts erst seit ca. 2 Jahren. Und das kann dann 2-3 Wochen dauern.

stp69
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von stp69 » 16.04.2009, 19:04

Edwin hat geschrieben:Das gibts erst seit ca. 2 Jahren.
ne das gabt es bereits 2005 ich hab hier noch irgendwo so eine alte Karte rumfliegen.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 16.04.2009, 19:41

Es gibt sogar ein Foto in der Adsense-Hilfe, wie die ausschaut ;-)
https://www.google.com/adsense/support/ ... 4608&hl=de

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 16.04.2009, 20:40

Adsense hat geschrieben:Wann trifft die PIN voraussichtlich bei mir ein?
Einige Tage, nachdem Ihr Kontostand erstmals den Grenzwert für die Bestätigung erreicht hat, [...]
Ich denke nicht dass sich da was geändert hat. Der Pin wird erst verschickt, wenn der Kontostand die magische Grenze überschritten hat, mit der Freischaltung des Accounts hat das nichts zu tun. Diesen Pin vor der ersten Auszahlung gibt es auch nicht erst seit zwei Jahren.

sidney schreibt allerdings, dass er zwei Webseiten angemeldet hätte, also wohl gleich zwei Accounts. Das könnte natürlich ein Grund dafür sein, warum er nun von vornherein aus dem Spiel ist.

sidney
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sidney » 17.04.2009, 06:27

netnut hat geschrieben:...sidney schreibt allerdings, dass er zwei Webseiten angemeldet hätte, also wohl gleich zwei Accounts. Das könnte natürlich ein Grund dafür sein, warum er nun von vornherein aus dem Spiel ist.
Also: Ich habe vor 9 Tagen zuerst meine Website über das Anmeldeformular bei Adsense angemeldet.
Dann habe ich meinen Blog unter Blogger / Monetisieren zwar angemeldet, habe mich dabei aber auf den vorher angemeldeten Account bezogen — also nach meinem Verständnis keinen zweiten Account angelegt.

Dann habe ich umgehend von Blogger folgende Meldung erhalten:
"AdSense wurde für Ihr Blog aktiviert.
Ihre Anzeigen laufen zurzeit unter Publisher-ID bla.bla.bla
Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis Ihr neues Blog geprüft wurde und Anzeigen in Ihrem Blog geschaltet werden.
Derweil werden Anzeigen für öffentliche Institutionen angezeigt... unsw..."

Wahrscheinlich ist Blogger davon ausgegangen, dass der Account der Website schon bestätigt wurde, und schaltet jetzt deswegen in meinem Blog schon mal gemeinnützige Anzeigen.
Hätte ich den Blog noch nicht anmelden dürfen, bevor ich eine Bestätigung des Accounts für die Website erhalte?
Sollte ich da wieder was abmelden, oder habe ich mich jetzt da sowieso völlig hoffnungslos reingeritten? Wenn ja, dann brauche ich die Sache ja nicht mehr weiter zu verfolgen...

Ich habe wirklich alles im Vorfeld sehr gründlich durchgelesen, habe aber nirgendwo die Info gefunden, dass der Blog NICHT per "Monetisieren" für die Teilnahme am AdSense Programm aktiviert werden soll bzw. darf, wenn man seine Website über das AdSense Anmeldeformular bereits angemeldet hat.

Ist es wirklich so, dass man jetzt durch einen solchen Fehler von der Teilnahme komplett ausgeschlossen wird?

Ich finde es recht befremdent, dass man nirgendwo bei Google nachfragen kann, um solche Missverständnisse zu klären...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 17.04.2009, 08:23

sidney hat geschrieben:... habe mich dabei aber auf den vorher angemeldeten Account bezogen ...
Was heißt "bezogen"? Was hast du da gemacht? Eine ID eingetragen?

sidney
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sidney » 17.04.2009, 08:38

heinrich hat geschrieben:
sidney hat geschrieben:... habe mich dabei aber auf den vorher angemeldeten Account bezogen ...
Was heißt "bezogen"? Was hast du da gemacht? Eine ID eingetragen?
Man wird bei "Blogger" unter "Moneterisieren" bei der Anmeldung gefragt, ob man schon einen "AdSense" Account besitzt, und da ich ja Stunden vorher meine Website bei "AdSense" angemeldet hatte, habe ich diese Frage bejaht.

Das Problem ist jetzt wohl nur, dass Blogger davon ausgeht, dass der vorhandene, angemeldete Account bereits genehmigt wurde, und mir daher nun schon eine Publisher ID zugestellt hat. Daher erscheinen jetzt schon Anzeigen in meinem Blog — aber eben nur gemeinnützige.

Ich hoffe sehr, dass Google die Prüfung meiner Website normal beendet, mir den Account genehmigt, und "Blogger" das dann auch mitbekommt.

Inzwischen weiß ich, dass es besser gewesen wäre mit der "Blogger" Einbeziehung noch zu warten, aber hinterher ist man eben immer schlauer.
Jetzt ist es passiert. :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag