Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sieht so seriöses Linkbuilding aus?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Clemens
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Clemens » 03.06.2009, 17:04

Hallo,

kürzlich erhielten wir eine Mail - Absender ein Vorname xy - mit folgendem Inhalt:

Hallo,

mein Name ist xy. Ich habe ihre Seite gerade im Netz gefunden.
Ich betreue selbst eine Seite mit dem Namen Oh-xyz, die xyzfreuden Informationen über Land, Kultur und Gesellschaft geben möchte.
Ich wollte fragen, ob Sie, falls ihnen Oh-xyz gefällt, vielleicht von Ihrem Linkbereich aus auf Oh-xyz einen Link setzten würden?
Ich würde mich über eine positive Antwort freuen.

viele Grüße
xy

(Name und URL von mir durch xy und xyz ersetzt.)

Nur im Impressum der angepriesenen Seite sieht man, dass es sich um einen Suchmaschinenoptimierer aus Köln handelt.

Hier schreibt also jemand, der sich selbst nur mit dem Vornamen vorstellt und den Eindruck eines privaten Homepagebetreibers macht im Auftrag einer Firma für Suchmaschinenoptimierung.

Was haltet Ihr von so einem Vorgehen? Ist das so üblich in der Branche?

Wenn ja, dann hat sie ihren schlechten Ruf ja wohl zu Recht.

Bin mal gesprannt auf Eure Meinung.

Clemens

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sandundmeer » 03.06.2009, 17:15

naja, zumindest ist es Teil der üblichen Vorgehensweisen.
Finde ich jetzt aber auch nicht schlimm. Wenn die Seite so gut ist, dass Du einen Link setzen würdest, dann ist es doch egal wer dahintersteckt (jetzt mal von Scientology o.ä. abgesehen...)

Clemens
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Clemens » 03.06.2009, 17:24

Hallo,

auf so etwas eingehen heisst ja auch, einen Gegenlink zu bekommen.

Wie groß ist dann aber die Gefahr, dass die beworbene Seite mal bei google auffällt und man selbst dann ev. auch mit abgestraft wird?

Mal ganz abgesehen von der Frage, ob es legal oder zumindest seriös ist, sich als ein so großes Unternehmen hinter einer angeblichen Privatperson "zu verstecken".

Clemens