Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aber ich weiss doch garnicht, wer dahinter steckt! Klar ist es erstmal der Suchmaschinenoptimierer. Aber für wen macht er das? Darauf habe ich doch keinen Einfluss und so könnte es doch auch die oben zitierte Organisation sein.Sandundmeer hat geschrieben:naja, zumindest ist es Teil der üblichen Vorgehensweisen.
Finde ich jetzt aber auch nicht schlimm. Wenn die Seite so gut ist, dass Du einen Link setzen würdest, dann ist es doch egal wer dahintersteckt (jetzt mal von Scientology o.ä. abgesehen...)
Dann ist es Dir also völlig egal, wem Du auf diese Weite zu Linkpopularität verhilfst?Alda hat geschrieben:Themenrelevanz und Mehrwert ist wichtig und nicht immer "geb ich Dir, dann will ich auch".
Ja, das ist mir zunächst egal. Entscheidend sind Themenrelevanz und Qualität der anderen Seite.Clemens hat geschrieben: Dann ist es Dir also völlig egal, wem Du auf diese Weite zu Linkpopularität verhilfst?
Mir gehört was hinter die Ohren wenn ich das nicht von Zeit zu Zeit überprüfen würde. Ich betreue keine Linkfarmen.Clemens hat geschrieben:In einem Jahr, wenn die Seite dann bei google oben steht...
Naja, das wäre zumindest ein Gegenlink wert. Nee im Ernst, regionale Anbieter kann man hervorragend untereinander verlinken (wenn der Wettbewerber weit genug entfernt ist).Clemens hat geschrieben:Und auf den verlinkst Du doch heute auch nicht, oder?
Es ist zwar schön wenn du hin und wieder mal nen Backlink ohne Gegenleistung setzt, aber da würde ich mir als Ziel nicht unbedingt eine Website suchen die so sehr darum bettelt....Alda hat geschrieben:Ja, das ist mir zunächst egal. Entscheidend sind Themenrelevanz und Qualität der anderen Seite.Clemens hat geschrieben: Dann ist es Dir also völlig egal, wem Du auf diese Weite zu Linkpopularität verhilfst?
Naja, das ist ja auch was anderes. Wir sind bundesweit mit einem Onlineshop aktiv und kämen nicht auf die Idee, unsere Mitbewerber auch noch mit Links von uns zu puschen.Alda hat geschrieben:Naja, das wäre zumindest ein Gegenlink wert. Nee im Ernst, regionale Anbieter kann man hervorragend untereinander verlinken (wenn der Wettbewerber weit genug entfernt ist).Clemens hat geschrieben:Und auf den verlinkst Du doch heute auch nicht, oder?
Sorry, aber ganz ehrlich, ich kann mir niemandem aus diesem Forum vorstellen, der nach einer Mail-Bettel-Anfrage einen Link setzt, auch wenn die Seite noch so gut ist.Alda hat geschrieben: Themenrelevanz und Mehrwert ist wichtig und nicht immer "geb ich Dir, dann will ich auch".
Heißt auch nicht, dass ich blind jede Anfrage verlinke, ganz bestimmt nicht. Soll aber heißen, dass ich gerne einen Link z. B. zu einem Deiner Projekte setzte, wenn esSeolicious hat geschrieben:Sorry, aber ganz ehrlich, ich kann mir niemandem aus diesem Forum vorstellen, der nach einer Mail-Bettel-Anfrage einen Link setzt, auch wenn die Seite noch so gut ist.Alda hat geschrieben: Themenrelevanz und Mehrwert ist wichtig und nicht immer "geb ich Dir, dann will ich auch".