Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestehende Seite + neuer Blog + Anmeldung bei Blogdiensten

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 13.06.2009, 10:11

Hallo zusammen,

also ich habe hier einen Fall den ich nun schon das zweite mal erlebe und das nun auf zwei verschiedenen Domänen.

Mein Ausgangspunkt war eine Seite mit Unterkünften aus einer bestimmten deutschen Region. Die rankte sehr gut und es war soweit auch alles in Ordnung mit der Seite. Nun habe ich Ende Mai/Anfang Juni einen Blog mit dazu genommen in dem nichts anderes geschrieben wird als eine Art Reiseführer für die Orte und Ausflugsziele, eben auch aus dieser Region.

Der Blog ist dabei keiner von Wordpress, sondern eine Eigenentwicklung der nur das schnelle Einfügen von Texten ermöglichen soll inkl. Feed. Probleme damit gibt es auch keine, also kein DC oder unerwünschte Seiten die der produziert. Ist einfach ein kleines und einfaches System.

Angemeldet habe ich den Feed Anfang Juni bei Technorati und Bloggeramt, aber jeweils ohne den Button den es dort immer gibt. Der Feed hat eigene Texte, also keine Ausschnitte aus den vorhandenen.

Mein Problem ist nun, dass meine eigentliche Seite, also die der Unterkünfte bei Google so gut wie "verschunden" ist. Gut, sie ist noch da, aber nicht mehr in den Top5 wie bisher, sondern eher im Bereich 280+. Die neuen Blog-Texte sind in den Top10.

Hat einer eine Idee was das sein kann oder was da schief läuft?

Das ist nun schon das zweite mal dass ich das so erlebe und bei der ersten Domain hat sich in den letzten 16 Monaten nichts verbessert. Damals war es aber ein öffentlicher Blog, diesmal aber eben nicht. Beide male gleich ist nur die Anmeldung bei "Technorati und Bloggeramt". Ist das eventuell das Problem? Also DC kann es nicht geben, denn der Feed, die Meta-Description, der Anleser in der Übersicht und der eigentliche Artikel sind alles unterschiedliche Texte.

Danke und Gruß