Hallo,
ich bin neu im Bereich SEO und meine Frage zum Thema mag "doof" sein:
Ich habe 7 Domains, die ich nicht brauche, wie hier beschrieben zu einer Mini-Pyramide (bzw. Stern) angeordnet:
- jede schnell mit einem kurzen Verkaufstext gefüllt (ca. 500 Wörter, non-duplicate content)
- Jede ist für ein anderes themenrelevantes Keyword ähnlich Domainnamen optimiert
- Alle verlinken im Text auf meinen Blog = meine SEO-Seite UND meine Optin-Seite
- die 7 verlinken nicht untereinander (habe ich rausgenommen, nachdem ich das hier las)
- Alle habe die gleiche Fußleiste eingebunden, die auf verschiedene Seiten meiner Verkaufsseite verweist (Impressum etc. per no-follow, Hauptseite per follow) sowie erneut auf den Blog (follow).
- Die 7 Domains haben das gleiche Design und nur eine Seite
- Alle Domains sind bei dem gleichen Hostinganbieter im gleichen Account gelistet.
- meinen Webmaster angewiesen, jede der 7 Domains in 10 Webkataloge einzutragen und bei den Hauptsuchmaschinen anzumelden.
Das war eine Schnellaktion ohne groß zu überlegen - nun möchte ich damit aber aus den ungenutzten Domains Nutzen ziehen und nicht "versehentlich" Schaden anrichten, deswegen:
Nach Eurer Meinung - was sollte ich mindestens kurzfristig noch ändern? (Ich habe wenig Zeit für SEO und würde meinen Webmaster dafür bezahlen oder auch jemanden der sich mit SEO auskennt und gleich etwas Vernünftiges daraus macht
Danke ...