Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge wollen backlink?!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
croxxx69
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 08.10.2008, 15:13

Beitrag von croxxx69 » 23.08.2009, 20:02

hallo,

habe mich bei manchen webkataloge eingetragen. doch manche moechten das ich deren links auf meine seite eintrage... jetzt ist meine frage:

lohnt sich das fuer mich? oder kann ich irgendwie ausrechnen ob sich das fuer mich lohnt? oder negative auswirkungen hat?
ich habe bisher keine werbung oder link, der auf eine andere seite zuweist, auf meine seite...

waere es moeglich das ich eine extra seite generiere, z.bs. .../links und da alle links von anderen seiten hinpacke? wie reagieren die webkataloge dann? hat jemand vielleicht erfahrung damit?

meine seite ist erst neu im web, also hat noch keinen guten ranking oder aehnliches. wenn es wichtig ist, meine seite ist:
www.kava.hr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 23.08.2009, 20:07

jo, mach ne Seite /links pack da die Links von den Webkatalogen drauf und gut ist, was sollen die sagen, deren Link ist auch nicht besser als das was du denen bietest, die sind zufrieden und du bist zufrieden. Es gibt jedoch genug Webkataloge ohne Backlinkpflicht das ich mich garnicht erst in einem Webkatalog mit Backlinkpflicht anmelden würde, abgesehen davon geht die Wirkung einiger Webkataloge aufs Ranking und Co. gegen NULL.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

croxxx69
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 08.10.2008, 15:13

Beitrag von croxxx69 » 23.08.2009, 20:17

ach so, ok. ja, habe mich bei vielen angemeldet... jetzt weiss ich nicht ob es notwendig ist solche webkataloge anzunehmen... also du wuerdest es nicht machen? ok, dann mach ich es nicht ;-) wie kann ich denn herausfinden welche seiten oder webkataloge gut sind? bessergesagt welche mich bei google weiter bringen?