Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Korrekt - die Dachdomain ist deutlich stärker, dementsprechend auch die Frage ob man durch den Backlink nicht auch profitieren würde oder könnte.Malte Landwehr hat geschrieben:Generell abgewertet wird erstmal keine Seite. Ich vermute, die Dachdomain ist deutlich stärker als deine (Backlinks, Alter, Postingfrequenz). Bei ungefähr gleichstarken Domains und einem Backlink zu jedem deiner Originalartikel ohne, dass du auf die Dachdomain zurück linkst, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn die Dachseite auch von dir verlinkt wird oder um das x-fache stärker ist kann das ganze auch nach hinten losgehen.
Hast du die Möglichkeit, das ganze erstmal mit einzelnen Kategorien zu testen? Dann könntest du auswerten, welche Artikel ranken (deine oder Dachdomain).
Das ist die Frage ob das so ist. Wie Malte ausgeführt hat, muss das nicht immer sein, wenn beispielsweise die Seite die auf den Originalartikel verlinkt um ein vielfaches stärker ist...Gigi13 hat geschrieben:Ich dachte immer, dass wenn ein Link auf den Originalartikel erfolgt ist, dann wertet Google zugunsten des Originalartikels, weil dieser früher gecrawled wurde... somit wäre das doch kein Problem...