folgendes habe ich im Web gefunden und wollte es für meine Seite www.energie-foren.de umsetzen:
Auf deinem Server sollte das Modul Mod_Rewrite aktiviert sein. Informiere dich im Handbuch des Webservers dazu wie das geht, oder bei deinem Hoster.
Der Rest ist dann ganz einfach. Erstelle einfach eine Datei namens .htaccess im Hauptverzeichnis deiner Website ( root ). Da schreibst du dann folgenden Inhalt rein:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$ [NC]
RewriteRule ^(.*) https://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
Du kannst das auch in eine bereits bestehende .htaccess Datei einfügen. Logischerweise sollte es dann natürlich relativ weit oben ( wohl eher ganz oben ) hin, damit zuerst weitergeleitet wird [Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin].
Aber es ging schief

Was habe ich gemacht:
Meine Startseite (index.php befindet sich auf meinem Server im Ordner html)
ich habe eine neue Datei erstellt mit dem namen .htaccess und dann den oberen Code eingefügt.
Dann habe ich die .htaccess hochgeladen in den Ordner html da wo die index.php ist. Allerdings wird mir die .htaccess nicht auf meinem Server im Ordner html angezeigt! Dann hab ich die Startseite geöffnet (index.php) aber diese war dann nich mehr auffrufbar

Also habe ich den Code aus der .htaccess wieder gelöscht und die Datei leer hochgeladen. Jetz geht die Startseite zumindest wieder
was mach ich falsch?