Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Optimierung - Anfaengerfragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
DamnedFreak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DamnedFreak » 05.10.2009, 13:22

Guten Nachmittag,

Obwohl ich von mir selbst behaupten wuerde, in Sachen IT Allgemein, Netzwerktechnik etc sehr stark zu sein, bin ich im SEO Bereich ein absoluter Neuling.

Ich betreibe ein paar Themenspezifische Blogs und habe angefangen, mir Gedanken ueber SEO Optimierung zu machen. Dies auch in Hinblick um meine Googleadsense Einnahmen anzustossen, da ich zwar welche auf meinen Blogs einblende, jedoch wenig bis garkeine Gewinne erziele.

Nach anfaenglicher Recherche zum Thema tun sich mir folgende Fragen auf, wo ich auf eure Hilfestellung hoffe:

- Ist SEO unterschiedlich bei Blogs und "normalen" Webseiten?

- Das "Nichen" Prinzip klingt fuer mich sehr vielversprechend:
Ich suche Keywords mit ein paar tausend Queries pro Tag wo die Top 5 Seiten "schlecht" optimiert sind -> Das Keyphrase ist nicht Bestandteil der Domain, <title> <b> oder <alt> Tags.
Somit wuerde ich meine Seite/Blog auf dieses Keyword optmisieren, eine entsprechende Domain einrichten, fuer den noetigen Pagerank sorgen und hoffentlich auf der ersten Seite der Results erscheinen. Wird dies funtkionieren und sind meine Informationen diesbezueglich veraltet?

- Backlinks: Kontaktiert ihr andere Webseitenbetreiber manuell und betet um eine Linkeintragung oder habt ihr andere/automatische Methoden dazu?

MfG,
DamnedFreak

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 05.10.2009, 13:43

klar so einfach geht das...
paar 1000 anfragen/Tag mit den ersten 5 organischen nicht optimiert

das machen wir hier alle so
viel glück beim suchen

ne, erstmal grundlagen lesen so wird das nichts

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 05.10.2009, 13:56

Wenn du wirklich ein richtiger IT-Profi bist, dann empfehle ich dir, daß du dir viele SEO-Blogs, SEO-Foren etc. reinziehst, bevor du loslegst. Dann klärt sich vieles von allein und du zahlst nicht so viel Lehrgeld, wie die meisten die in den Ferien mal so nebenbei mit SEO anfangen.

Das Nischen-Dingens ist nicht schlecht, nur mußt du erstmal ne Nische finden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 05.10.2009, 14:32

Ich suche Keywords mit ein paar tausend Queries pro Tag wo die Top 5 Seiten "schlecht" optimiert sind
Ja nee. Hinter solchen Keys sind viele andere schon lange vor Dir her gewesen. :)

Nische heißt für Dich: Finde einen schwach besetzten Markt und bediene ihn mit hochwertigem, tagesaktuellem Content. Dadurch baust Du über die Jahre einen ordentlichen Long-Tail auf und bekommst natürliches Linkwachstum. Das ist ja gerade das schöne an der Blogosphäre.

Die Kunst liegt darin, einen Markt zu finden, der mit der Zeit sogar noch wächst. Jede brauchbare Nische wird früher oder später zum Haifischbecken. Je früher man selbst dabei war, desto besser sind zumindest die mittelfristigen Aussichten. Eventuell wirst Du sogar zu einer Art Referenz/Autorität für Deine Nische... aber dazu gehört schon einiges an Glück und Verstand.

WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WebtoolMaster » 05.10.2009, 16:43

Hi,

ja Nischen zu finden kann Minuten oder Monate dauern. Nur ob es einen Erfolg bringt kann dir nur Faktor Glück geben.

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cybernaut » 05.10.2009, 18:49

...in Sachen IT Allgemein, Netzwerktechnik etc sehr stark zu sein ...
Wie heißt es immer so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Mal im Ernst. Ich bin kein "echter" SEO, würde aber nie auf die Idee kommen mich in Netzwerktechnik einzuarbeiten. Dafür gibt es doch Spezialisten und die werden dann eben bezahlt.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 07.10.2009, 08:48

Eine Person, die sich in SEO und Netzwerktechnik auskennt, hat einen besseren Überblick über die Möglichkeiten als zwei, wo jeder nur ein Gebiet beherrscht.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 07.10.2009, 10:09

Lord Lommel hat geschrieben:Eine Person, die sich in SEO und Netzwerktechnik auskennt, hat einen besseren Überblick über die Möglichkeiten als zwei, wo jeder nur ein Gebiet beherrscht.
Das ist nicht zwangsläufig so. Genauso könnte ich argumentieren, jemand der beide Gebiete abdeckt hat weniger Überblick, da er ja nur 50% seiner Zeit in ein einzelnes Gebiet investieren und Wissen bzw. Erfahrung erwerben kann. :wink:

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 07.10.2009, 10:13

Genau aus solchen Antworten ziehen Top-SEOs ihren Erfolg.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 07.10.2009, 10:25

DamnedFreak hat geschrieben:Ich suche Keywords mit ein paar tausend Queries pro Tag wo die Top 5 Seiten "schlecht" optimiert sind
hahaha, der war geil! :D

PS: das "pro Tag" hatte ich am Anfang überlesen, damit kam die Pointe erst verspätet, aber umso lustiger
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

DamnedFreak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DamnedFreak » 08.10.2009, 09:30

gnark hat geschrieben:
DamnedFreak hat geschrieben:Ich suche Keywords mit ein paar tausend Queries pro Tag wo die Top 5 Seiten "schlecht" optimiert sind

PS: das "pro Tag" hatte ich am Anfang überlesen, damit kam die Pointe erst verspätet, aber umso lustiger
Ok, ich habe verstanden dass dies so wohl nicht funktionieren wird.
Kannst du mir erklaeren wo in meiner Ueberlegung der Fehler ist?

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 08.10.2009, 09:38

DamnedFreak hat geschrieben:Ok, ich habe verstanden...
DamnedFreak hat geschrieben:Kannst du mir erklaeren wo in meiner Ueberlegung der Fehler ist?
Anscheinend doch nicht verstanden ;-)

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 08.10.2009, 09:47

DamnedFreak hat geschrieben:
gnark hat geschrieben:

ganz simpel:
- Die Überlegung ist gut, aber nicht neu.
Problem:
- Solche Nischen gibt es zu 99,99999999% (schon lange) nicht mehr.
Darauf haben hier einige versucht, dich dezent hinzuweisen.
Wenn du doch eine findest, Respekt!
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 08.10.2009, 10:24

DamnedFreak hat geschrieben:
gnark hat geschrieben:

Ein paar tausend Queries pro Monat und die Top5 nicht optimiert wirst du finden, ein paar tausend Queries pro Tag, vielleicht auch bei Keys, die mehr als 0,01 Euro geben und die Top5 nicht optimiert, da würde sich jeder hier drum reißen.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

DamnedFreak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DamnedFreak » 13.10.2009, 18:08

Vielen Dank fuer die Antworten.
Darf ich anmerken dass bei vielen von euch der Satzbau generell Scheisse ist, und man die Posts 15x lesen muss bevor man versteht was gemeint ist? (Ganz zu schweigen davon dass man erraten muss wo welche Satzzeichen hingehoeren ;))

Wollt ich nur mal kurz anmerken! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag