Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komma in der Url?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 21.07.2003, 16:27

Hallöchen an alle,

ich habe mein Forum mittels vorgefertigter Anleitung suchmaschinenfreundlich gestaltet. (PHPBB2.0.4)
Nun erhalte ich aber eine Url in Form von z.B.:

https://www.dirks-computerecke.de/foren/forum,6.html

Ist das Komma dort o.k. oder sollte es besser durch ein anderes Zeichen ersetzt werden im Hinblick auf die Suchmaschinen?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

firestarter
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 954
Registriert: 26.05.2003, 13:52
Wohnort: Cairns

Beitrag von firestarter » 21.07.2003, 17:14

Hallo Dirk,

das Komma ist ok, mein Forum hat dies auch. Google indiziert es einwandfrei.

Gruss Frank

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 21.07.2003, 17:36

indexiert meinst du wohl firestarte :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 21.07.2003, 19:33

@computerdirk

sag mal bitte, was damit gemeint ist:
"...mittels vorgefertigter Anleitung suchmaschinenfreundlich gestaltet..."
Anleitung für Websites allgemein, oder hier auf das bulletin board/dessen gestaltung nur bezogen?

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 21.07.2003, 19:37

@southmedia

<klugsch*ßmodus>
index < lat. index, genitiv indicis und indizieren < lat. indicare gehören schon zusammen ;)
</klugsch*ßmodus>

Noki
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 16.05.2003, 22:27
Wohnort: Gernsbach

Beitrag von Noki » 21.07.2003, 19:47

kommen suchmaschinen wie altavista auch mit dem , klar ?

computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 21.07.2003, 19:53

Hallöchen,

es handelt sich dabei um eine vorgefertigte Anleitung speziell für das phpbb2.0.4 das ich auf meiner Webseite einsetze...
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 21.07.2003, 20:59

moin jörg,

ist wahrscheinlich eher philosophisch zu sehen
indexieren ist einen index erstellen, indizieren ist auf den index setzen, anzeigen

wird die google-datenbank immer wieder neu erstellt dann wäre indexieren treffender, wird etwas hinzugefügt müsste es indizieren heissen.

grüsse

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 21.07.2003, 21:20

@ caschi
der tag gehört ja auch noch nicht zum html-standard ;)

@bugscout
die unterscheidung kannte ich auch noch nicht. die bedeutung im deutschen lässt sich auch nur sehr bedingt aus der etymologie erklären, von daher ist deine erklärung hilfreicher :)
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 21.07.2003, 22:37

Hehe, kann leider keine Latein.
Ich denke bei Indizieren eben immer an Quake3 und so weiter, die Jugendzeit :)

Aber Back zum Thema,
Was ist generell als Trennzeichen von Keywords zu empfehlen ? _ (Unterstrich) wird ja nicht als Trennzeichen gesehen...

Was dann bevorzugt nutzen. Punkt, Komma, Bindestrich, | oder noch was anderes ?

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 22.07.2003, 00:25

ja das is wohl auch die gebräuchlichere bedeutung von indizieren :D
Aber Back zum Thema,
Was ist generell als Trennzeichen von Keywords zu empfehlen ? _ (Unterstrich) wird ja nicht als Trennzeichen gesehen...

Was dann bevorzugt nutzen. Punkt, Komma, Bindestrich, | oder noch was anderes ?
der slash trennt auch noch. kommt sicher drauf an, wo und was man trennen möchte. bei zusammengesetzten wörtern, deren bestandteile auch keywords ergeben, verwende ich häufig den bindestrich, und in dateinamen scheint er auch schon recht gebräuchlich zu sein
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 22.07.2003, 04:00

Hat man beim Slash nicht das Problem dass dann der PR bei jedem "Ordner" um 1 abgestuft wird ?

Bindestrich sieht so dumm aus irgendwie.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 22.07.2003, 07:27

die pr-vererbung verläuft nicht über die verzeichnisebenen, sondern über die linkebenen. eine seite /keyword1/keyword2/keyword3.html bekommt genausoviel pr wie /keyword1-keyword2-keyword3.html, wenn beide direkt von der startseite verlinkt sind
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 22.07.2003, 14:08

Jep, jede webseite ist wie eine Insel und kann oft eine innere Seite mehr PR als eine homepoage haben. PR hangt von die qulaitat und Zahl von eink0mmenden links und hat NICHTS mit verzeichnis eben zu tun.

Alan (Sehr warm im Elche, Spanien. In eine cybercafe :) )
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

swity
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 25.04.2003, 10:05
Wohnort: Harz

Beitrag von swity » 22.07.2003, 14:18

Aber Back zum Thema,
Was ist generell als Trennzeichen von Keywords zu empfehlen ? _ (Unterstrich) wird ja nicht als Trennzeichen gesehen...

Was dann bevorzugt nutzen. Punkt, Komma, Bindestrich, | oder noch was anderes ?
kann da noch jemand was zu sagen ??

mfg

Antworten