Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Beim Apache 2 gehört die HTTP-Kompression in Form von mod_deflate zum Lieferumfang. Setze die Zeile AddOutputFilterByType deflate text/html text/plain text/css text/javascript application/javascript application/x-javascript application/rss+xml in die oberste .htaccess. Wenn der Server dir dann keinen 500er vor die Nase knallt, ist alles in Ordnung.Business-Experte hat geschrieben:Ich habe diverse shared-hosting-Pakete bei Wald-und-Wiesen-Hostern. Wo aktiviert man da normaler gzip?
oliverp19 hat geschrieben:Hat einer zufällig ne Ahnung, wie ich das bei einem 1und1 Managed-Server aktivieren kann? In der phpinfo() steht nix von mod_deflate.
Learn it. Know it. Live it.Mein anderes Ich hat geschrieben:Beim Apache 2 gehört die HTTP-Kompression in Form von mod_deflate zum Lieferumfang. Setze die Zeile AddOutputFilterByType deflate text/html text/plain text/css text/javascript application/javascript application/x-javascript application/rss+xml in die oberste .htaccess. Wenn der Server dir dann keinen 500er vor die Nase knallt, ist alles in Ordnung.
Resourcenintensiver im Vergleich zu was? Umsonst ist die Kompression natürlich nicht, du bekommst einen höheren Durchsatz in der Leitung und bezahlst das mit der Kompressionsarbeit. Falls du für letzteres die Zeit nehmen willst, brauchst du allerdings eine gute Stoppuhr: Mein virtueller 400-MHz-Server braucht etwa 25 Millisekunden, um etwas über 100 KByte HTML-Code auf 8 KByte einzudampfen. 25 Millisekunden, um die Leitungsbandbreite milchmädchengerechnet mehr als zu verzehnfachen.catcat hat geschrieben:mod_deflate ist doch aber ziemlich Ressourcenintensiv, oder?