Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Platzierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nils1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nils1 » 21.11.2010, 08:54

Moin Moin,

ich bin ein ziemlicher Neuling was Seo und Internetmarketing betrifft. Ich habe mich mit dem Thema allerdings eingiebig beschäftigt, da ich vor kurzen einen Internet-Shop eröffnet habe.

Ich habe also die Google-Richtlinien gelesen, viele Tips von anderen Webmastern und SEO-Profis und mich sofort dafür entschieden, nur white-hat-seo zu betreiben. Keine Halb-Schwulen Angelegenheiten, sondern sauber bleiben und nicht faken.

Ich habe also meinen Shop fertiggestellt und ca. 20.000 Artikel hochgeladen. Die Artikel teilweise noch nicht oder wenig beschrieben, in falsche Kategorien sortiert etc., woran ich aber täglich arbeite.

Kurz nach dem Release bei Google konnte ich, zu meinem Verwundern, bereits bei einigen Keywords gute Rankings erzielen und machte Umsatz. Nicht viel, aber immerhin so viel, das meine monatlichen Unkosten gedeckt gewesen wären. Das ging so eine Woche.

Von einem Tag auf den anderen fielen jedoch die Besucherzahlen drastisch! Mich wunderte dass, da ich in der ersten Woche wirklich gut aufgestellt war. Und das ohne Backlinks, mit einer nagelneuen Domain etc.

Ich habe an dem Tag bevor die Besucherzahlen in den Keller gingen, eine Änderung vorgenommen. Ich habe, auf anraten, bei ca. 5000 Artikeln jeweils 3 Keywords mit in die URL aufgenommen. Sprich, ich habe diese 3 Keywords nun in gleicher Reihenfolge in 5000 meiner URL´s stehen.

Ich habe das aber schon wieder geändert.

Weiterhin wird mir in den Webmaster Tools angezeigt, im Bereich "html-Vorschläge", dass ich ca. 700 "doppelte Metabeschreibungen" habe. Leider lässt sich dass nicht ändern, da viele Artikel sich nur durch Größe oder Farbe unterscheiden. Die Meta-Beschreibung wird aus der Artikelbeschreibung generiert, die ja leider bei vielen Artikeln gleich ist.

Ich hab noch eine kleine Anzahl "doppelte title tags", was ich auf das selbe Problem zurückführe.

Was kann mich so zu rückgeworfen haben? Der Google-bot ist ca. stündlcih auf meiner Seite. Kann mir ein "böser Konkurent" mittels Einsatz von Profis und viel Geld eine schlechtere Platzierung verschaffen?

Und wie finde ich heraus, wo genau mein Problem liegt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 21.11.2010, 09:14

Suche mal im Forum nach "Newbie-Bonus" oder so.

nils1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nils1 » 21.11.2010, 09:35

jelem hat geschrieben:Suche mal im Forum nach "Newbie-Bonus" oder so.
mmh.. Ja.. ich habe mich damit schon beschäftigt. Du meinst also, die von mir geschilderten "technischen" Änderungen (die Änderung der Links) haben weniger damit zu tun?

Und wenn es der Newbie-Bonus ist, was tun nun? :cry: