Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

3D Produktfotos selber machen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 19.01.2011, 11:41

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit. 3D /360° Bilder von Kleingeräten selber zu machen. Die Bilder sollen dann in ein Shopsystem integriert werden und dem Kunden die Möglichkeit bieten, mit der Maus den Artikel zu drehen und von allen Seiten betrachten zu können.
Hat jemand Erfahrzung damit was man dafür so braucht?
Ich habe bisher nur das hier gefunden:
www.360grad-animationen.de

MfG dp-wurzel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 19.01.2011, 16:14


DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 19.01.2011, 16:46

Hallo!

Ich habe das in dieser Form zwar noch nicht gemacht, aber als günstige Alternative könntest du theoretisch auch Panorama Maker benutzen.

Die sind oft kostenfrei als Freeware zu bekommen. Mit diesen Tools kannst du mehrere Bilder nahtlos in ein 360° Bild bringen, und dann beispielsweise mittels Flash als Zylinder mit Drehfunktion anzeigen lassen.

Ist aber nur eine fixe Idee. Wie gesagt, so habe ich das nie gemacht. Könnte aber funktionieren. Allerdings bräuchtest du immer noch eine professionelle Kamera+Stativ, aber das kann man sich ja notfalls leihen.

EDIT
Der Flash Schaukasten könnte auch eine interessante Alternative zur Produktdarstellung sein.

Unter dem Link lassen sich Produkte aus 8 Blickwinkeln anzeigen. Was du zusätzlich zur Kamera bräuchtest wäre eine drehbare Scheibe+Hintergrund (beides weiß). An der Scheibe machst du dann (unsichtbar für die Kamera) 8 Markierungen in gleichen Abständen. Im Winkel zum Objektiv eine Markierung zum Untergrund, und dann munter drauf los knipsen :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 19.01.2011, 17:26

Ein Drehteller welcher entweder

a: feste Rastungen besitzt oder

b: über einen Schrittmotor mittels einer Software angesteuert wird

wirst du auch noch brauchen um gleichmäßige Einstellungen des Produktes Fotografieren zu können. Eine Professionelle Studioausrüstung mit Softbox o.ä. und entsprechenden Lampen ist auch Pflicht um qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielen zu können.

Kommt halt immer darauf an, um welche Anzahl von Produktanimationen es sich handelt, welche Mittel bereits vorhanden sind und wie das eigene Geschick mit dem Umgang der Grafikprogramme (Freistellen etc.) ist.
Ich habe bisher das lieber einen Dienstleister machen lassen und meine Zeit, welche ich dadurch gespart habe in andere Projekte fließen lassen. Gerade bei kleinen Produkten gibt es teilweise ganz passable Preise von Dienstleistern.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 19.01.2011, 18:22

Ich würde mittels A/B Testing an zwei drei ausgewählten Produkten herausfinden, ob sich der Riesenaufwand im Vergleich zur Kaufrate wirklich lohnt. Dann den Zeitaufwand hochrechnen, den Mehrverkauf gegenrechnen und dann weißt Du, ob es ne nette Spielerei oder vielleicht DIE Optimierung schlechthin war/ist.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 20.01.2011, 10:42

vielen Dank für eure Meinungen.

MfG dp-wurzel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag