Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top 5 Positionen GOOGLE belegen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
T.Bauer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von T.Bauer » 11.05.2011, 13:47

Hi

Folgender Sachverhalt.

Kleines Immobilien Makler Unternehmen (ca 5-6 Mitarbeiter) hat eine kleine Firmenwebsite.
Dieses Unternehmen hatte nie etwas mit SEO zu tun gehabt.
Bei Google erscheint nach Eingabe des Unternehmensnamens die Firmenwebsite auf Platz 1.

Nun aber folgendes Problem:
Ein anderes Konkurrenz Unternehmen hat negative online Pressenachrichten verfasst, im gutefrage Forum Negativ zu dem Unternehmen berichtet etc.
Ob diese Negativen Pressemitteilungen stimmen etc sei mal da hingestellt :-)
Laut dem Maklerbüro kann man Rechtlich nicht gegen diese Pressenachrichten angehen.

Somit wurde seitens des Geschädigten eine PR/SEO Agentur für teuer Geld beauftragt:SEO Optimierte positive Pressenachrichten zuschalten, Keyword Domains zu buchen und eigene Seiten mit Seo Optimierten Texten zu erstellen etc pp.

Leider ist die Postion von dem Gutefrage Forum und 1-2 negativen Pressenachrichten konstant auf Platz 2-5 bei google geblieben, da wahrscheinlich alles viel zu spät unternommen wurde und das Gegenunternehmen soviel ich jetzt mitbekommen habe, für Ihre negative Presse auch etwas SEO betreibt.

Somit wird das Maklerbüro eine Umfirmierung durchführen und alles unter einem neuen Namen zu vermarkten.

Jetzt die Frage:
was ist den aus SEO sicht, dass effektivste um die ersten 4-5 Plätze bei google erst mal fest zu belegen bzw zu blocken?
Es geht rein um dem Unternehmensnamen als Google Keyword.
Das ist der meist benutzte Begriff wenn eine Kunde sich für ein Unternehmen erkundigen will.

Natürlich sind auch noch andere Keywords „Unternehmen Meinung“ , „Unternehmen Erfahrung“, „Unternehmen Betrug“ etc.
Dafür würde aber das Budget des kleinen Unternehmens nicht ausreichen.

Das sind meine Vorschläge:

Eine Firmenwebsite Beispiel: www.unternhemenX.de
Ein Firmenblog : www.unternhemenX-blog.de
Eine Presseseite: www.unternhemenX.com
Eine Seite die die Beratung des Unternhemens erläutert wie: www.unternhemenX-beratung.de
Eine Seite mit einem Immobilienportfolio wie: www.unternehmenX-portfolio.de

Diesen Seiten würden dann regelmäßig durch normale SEO arbeit in form von Backlinks gestärkt, es würden in Zukunft online SEO Pressenachrichten verfasst und in Immobilienforen Werbung gemacht werden.
Social Media sprich Facebook, Twitter etc fällt erstmal weg.

Es ist mir klar das jedes Unternehmen auch mal was negativ geschrieben wird, aber ich würde halt gerne für dieses Projekt die ersten 4-5 Plätze so gut wie möglich stärken.

Wie findet ihr den Plan?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Gruß Bauer