Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe bei der Umsetzung...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
suma2011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2011, 22:38

Beitrag von suma2011 » 12.06.2011, 17:40

Hallo @all

Um folgende Sache geht es:

Ein Unternehmer ist in mehreren Orten tätig und wird durch die
Hauptdomain nur begrenzt bei Google gut angezeigt
wegen den vielen Suchwörtern und den Orten.

Jetzt hat er sich mehrere Domains gebucht z.b

dienstleistung-ort.de, dienstleistung-ort2.de dienstleistung-ort3.de usw

ich habe überlegt, das man die Domains immer nur auf die Dienstleistung + Ort optmiert, das ist ja auch kein Problem, viel mehr geht es dadrum, wie man verhindern kann, das Google die neuen Domains als DC bewertet.

Weil das Design und die Inhalte wären dann fast überall gleich,
ausser dem im Titel, Description und im Text andere Suchwörter drin stehen würde aber Startseiten und Unterseitentexte wären gleich.

Was meint Ihr? Würd das Google dann als DC bewerten?
Wenn ja wie könnte man das verhinden?

Weil wenn ich für jede Seite ein neues Desig nehme, dann kommt es am Ende dazu, das dadurch das wiedererkennen der Firma unmöglich wäre weil alle Werbemittel dann anders aussehen würden.

Würde es reichen, wenn nur die Startseitentexte geändert werden?
Weil Preise müssten gleich bleiben, Impressum sowieso und viel mehr unterseiten gibt es da auch nicht weil da nicht so viel zu schreiben ist.

Haben das Netz schon durchsucht aber nichts eindeutiges dazu gefunden :(