Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wieso wird der Wordpress-Content flasch erkannt?!
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
wenn ich bei meinem Blog durch Keyword-Analyse-Tools einen Check durchmache, sind die Top-Keywords immer Keywords wie: "Kommentieren", "Letzte Kommentare" oder "Startseite".
Was kann ich dagegen tun? Warum sind nie "echte" Keywords zu sehen?
Da musst du vielleicht mehr auf die Onsite Optimierung achten und mehr Keywords einstreuen.
Davon abgesehen schenkt Google "Kommentieren" und "Letzte Kommentare" nicht viel mehr Aufmerksamkeit als bei Füllwörtern wie "aber" und Co. Da funktioniert deren Algo doch ganz gut imho
Dann muss ich aber wieder das ganze Design selber erstellen, so, dass auch alles zusammen passt.
Ich meine wie schaffen es Blogs wie "Netzpolitik.org", dass sie genau die wichtigen Keywords bei der Analyse anzeigen? Sie benutzen sogar auch nur Wordpress mit einem kostenlosen Theme...
Der Geier hat doch extra das "statisch" in Anführungszeichen gesetzt!
Du erstellst eine Seite in WP, kein Post. Da brauchst Du nichts am Layout machen, das bleibt wie es ist. Es geht ja nur um den Inhalt. Bei der Seite kannst Du dann aber reinschreiben was Du willst, wie bei einer normalen "statischen Seite" eben auch. Und diese "Seite" nimmst Du dann als Startseite. Schon ist die "statisch" und kann auf einzelne Keys optimiert werden.
Ist schon klar, jedoch brauche ich das Layout von der Startseite, weil es WIRKLICH ein Blog ist, und keine e-Commerce Webseite mit Wordpress. Da kann ich auf die Startseite nicht verzichten
Indem du eine "statische" Seite als Startseite anzeigen läßt! Einfach mal ein wenig mit Wordpress beschäftigen - das kann man unter "lesen" so einstellen. Da muß keine wirklich statische html Seite erstellt werden.
Linkgeier: Ich denke, sinankurt möchte keine statische Seite als Startseite verwenden, da die Seite den typischen Blogcharakter behalten soll.
sinankurt: Du kannst einen "Sticky Post" - also einen Beitrag, der immer an erster Stelle angezeigt wird - verwenden, um dort beispielsweise eine Beschreibung des Blogs zu hinterlegen, in der Du wichtige Keywords verwendest. So stellst Du sicher, dass die Startseite des Blogs immer die wichtigsten Keywords enthält. Die darunter liegenden Artikel werden ganz normal in chronologischer Reihenfolge wie in einem Blog dargestellt, sodass die Seite auch weiterhin als Blog erkennbar ist.
Mich tät ja eher mal das Tool und dieser Check interessieren, anstelle hier über statische Seiten zu diskutieren. Aber vielleicht hat ja auch der CIA seine Finger im Spiel...