Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abrechnungsvarianten von Sponsored-Link-Kampagnen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
tmahnert70
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tmahnert70 » 21.03.2005, 09:55

Hallo,

ich bin noch recht neu im Thema - aber hab mal eine Frage :o)

Uns (ein mittelständisches Immobilien-/Bauunternehmen) wurden von zwei Anbietern unterschiedliche Abrechnungsmodelle für Sponsored-Links bei google und overture angeboten. Kann mir jemand sagen, was in diesem Bereich eine übliche Abrechungsvariante ist? Sagt der Anbieter "vom Clickbudget verdiene ich zusätzlich x %" oder gibt er uns einen Klickpreis vor und kauft sie durch sein Geschick möglichst günstiger ein?

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Viele Grüße aus Hude (bei Bremen)

Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anton
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Anton » 21.03.2005, 12:19

Hallo Thomas,

ich entwickle für Kleinbetriebe und Mittelständler sponsored Search-Kampagnen. Abgerechnet wird nur mit Fixkosten (Fester Klickpreis für alle Kampagnen, egal ob Espotting, Overture oder Adwords) und Mindest-Besucherzahlen . Einrichtungsgebüren etc. gibt es bei mir nicht. Zu einer gelungenen Marketing-Kampagne gehört für mich auch immer die Aspekte Web-Usability und SEO. Zu diesen Bereichen gibt es bei der Entwicklung einer Kampagne deshalb immer entsprechende Tipps.

Viele Grüße
Frank

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 21.03.2005, 14:53

@thomas: die varianten sind beide gebräuchlich. transparenter für dich ist natürlich erstere.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag