Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Art der ext. Weiterleitung bei Strato rausfinden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sleepless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sleepless » 12.03.2005, 04:33

Bin (vor ein paar Jahren) bei Strato gelandet, habe jetzt von Power auf Premium aufgerüstet und dann festgestellt, dass modrewrite nicht unterstützt wird. Deshalb will ich die Domain jetzt extern umleiten (mittelfristig komplett wechseln), was bei Strato auch problemlos funktioniert. Allerdings finde ich nicht raus, wie die umleiten. Wenn ich mir den HTTP Header anschaue, sehe ich nichts von einer Umleitung. Vielleicht machen die das per .htaccess oder so. Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden, ohne Strato zu kontaktieren? Die wissen dann wieder nicht, was ich von denen will (hoffentlich versteht mich hier jemand :-? ). Ich will vermeiden, dass ich durch die Umleitung bei Google schlechter dastehe. Oder sollte ich lieber abwarten, bis die Domain komplett umgezogen ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 20.03.2005, 03:38

Hallo,

poste mal die Url, damit man testen kann was das für eine Weiterleitung ist.

mfg. Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 20.03.2005, 12:06

Ich habe mal einer Dame eine Seite gebastelt, der gefiel für Ihre Printwerbung oder Visitenkarten der Domain-Name KW1-KW2-Eigenname.de nicht. Deshalb hat sie bei Strato eine kürzere Domain gereggt und umgeleitet. Strato hat dann die Seite auf dem eigenen Server geladen und fertig war die Doublette... :cry:

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 20.03.2005, 23:18

<OT>
robbelsche hat geschrieben:der gefiel [...] der Domain-Name KW1-KW2-Eigenname.de nicht.
Was wieder mein Vorurteil bestätigt, daß der Normalsurfer solche Domains, so er den Domainnamen wissentlich wahrnimmt, häufig meidet. Was für Suchmaschinen gut sein mag, muß dem Kunden/Suchmaschinenbenutzer noch lange nicht gefallen.

</OT>

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 21.03.2005, 07:49

phereia hat geschrieben:
robbelsche hat geschrieben:der gefiel [...] der Domain-Name KW1-KW2-Eigenname.de nicht.
Was wieder mein Vorurteil bestätigt...
Bleibt zu hoffen, dass Du Aussagen nicht immer über die Grenze der Sinn­ent­stellung hinaus ver­kürzt zitieren musst, nur um Deine Vorurteile bestätigt zu sehen... :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag