Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Freie PR Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nib
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nib » 03.04.2005, 10:43

@jungfer:

[ironie]Na klar, du glaubst bestimmt, daß Denic die Domains in einer Excel-Tabelle verwaltet. :D
[/ironie]

Wie kommst du darauf, daß Denic die Information nicht speichert, wie lange eine Domain schon bezahlt ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 03.04.2005, 11:06

Warum denkt ihr alle so kompliziert?
Das ist ganz simpel...
Als ich noch geil auf abgelaufene PR-Domains war hab ich mir ein Tool geschrieben, dass diese findet und zwar ganz simpel.

Gute PR-Domains sind nur unter dem ersten 50 Plätzen zu finden.
Also geht man hin und gibt ein KW vor mit dem man den Index einer bekannten Suchmachine ausliest. Dabei überprüft man einfach jede gefundene Domain auf Erreichbarkeit. Wenn ein bestimmter Header-Code zurückgegeben wird, ist die Domain nicht vorhanden, was zu 99% bedeutet, dass sie verfügbar ist.
Das Tool hab ich jede Nacht laufen lassen auf etwa 100 KWs und hab in der Woche so um die 500 freie Domains gefunden, darunter sogar zwei 6er.

Da abgelaufene Domains aber keinen großen Wert mehr haben weil der PR unwichtig ist, kann man das auch lassen...
Wichtiger ist eine Domain die viele Backlinks hat, völlig unabhängig vom PR. Wenn du diese Domain dann mit einem bestimmten Header auf deine Hauptdomain leitest, gelten alle Links auf diese abgelaufene Domain für deine eigene Seite... (hab ich mal so gehört...)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Der_Frauenversteher
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Der_Frauenversteher » 03.04.2005, 16:25

richtig. die sind in der tat praktisch nichts mehr wert. das ist das problem.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 03.04.2005, 18:03

Nanana! Nicht die Goldgraeberstimmung vermiesen ;)
Alle sind sie so g..l und lechzen nach den hohen PR Domains.
Tollwut-Impfung sollte fuer SEOs Pflicht werden,
so oft wie da der Mund schaeumt ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 03.04.2005, 19:20

@FV

Sie sind schon noch was wert, aber nur dann wenn man was damit anzufangen weiß. Wegen einen hohen PR ist eine Domain noch lange nix wert. Ich hab auch schon PR3 Domains gekauft, weil diese sehr viele Backlinks hatte, hat der Seite, die davon profitiert hat von Platz 30 auf Platz 5 katapultiert. Man muss sie halt richtig einsetzen. Seiten wegen PR zu kaufen/regen ist jedoch purer Schwachsinn, denn der PR einer abgelaufenen Domain ist so vergänglich wie der Furz von Nachbars Pudel... ;)

@Airport
Naja, Schaum vorm Mund und Schaum im Kopf, das tritt bei Tollwut oft zusammen auf :D :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

derkrausman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derkrausman » 09.04.2005, 23:47

Hallo,

versuch mal hier welche zu ergattern:
Domainselect

Die haben reichlich und geben gegen einen guten Backlink auch ne Liste raus.

bye

*phrozi*
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von *phrozi* » 10.04.2005, 18:48

derkrausman hat geschrieben:Hallo,

versuch mal hier welche zu ergattern:
Domainselect

Die haben reichlich und geben gegen einen guten Backlink auch ne Liste raus.

bye
Gegen Eigenwerbung spricht in der Regel nichts, wenn es zum Thema passt. Aber gegen den Verkauf von Fake PR Domains schon! Die PR6 Domain die ihr da zum Verkauf anbietet ist ein Mirror!

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 11.04.2005, 09:15

einen sog. catcher zu betreiben ist keine große kunst.

man braucht lediglich die nötige infrastruktur dazu wenn man es in großem stil u. effektiv machen möchte.

um gute resultate zu erzielen, muss man eben eine große menge an domains in sehr kurzen intervallen abfragen, da dies ja schon sehr viele machen, ist die geschwindigkeit der entscheidende faktor :wink:

die nötigen komponenten sind:

1. das script (ist weniger die herausforderung) :D
2. jede menge IP´s, da die denic schnell mal zu macht :wink:
3. budget, da natürlich auch reichlich traffic entsteht u. man auch jede
menge doms regt. die nix wert sind o. gegen rechte dritter verstoßen u. die sollte man eben löschen, muss sie aber trotzdem bezahlen.

derkrausman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derkrausman » 11.04.2005, 11:47

Yess! DerKrausman ein böser Eigenwerber ist :evil:
.. ich bitte um harte aber gerechte Strafe :o

@*phrozi*
wenn Du genau auf die Liste linst, wirst du feststellen daß dort auch "Domainselect.de" angeboten wird. Es werden eben alle Domains aufgelistet. Auch jene, die nicht zu veräußern sind. Das die Domain ein Mirror ist, weiß ich selber ;-) Die Pageranks werden per Script ermittelt und in die DB eingetragen. Leider konnte ich das Script noch nicht dazu bewegen, Mirrors zuverlässig zu ermitteln.

@visions4
Das Script ist schon eine Herausforderung, wenn man eben nicht viele IPs zur Verfügung hat und trotzdem große Mengen in kurzer Zeit abfragen kann.

bye

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 11.04.2005, 14:29

Das Script ist schon eine Herausforderung, wenn man eben nicht viele IPs zur Verfügung hat und trotzdem große Mengen in kurzer Zeit abfragen kann.

so gesehen hast du natürlich recht. aber wenn du das professionell machen willst, solltest du an ips eben nicht sparen.
das catchen ist eben eine sehr aufwändige geschichte, wenn man nicht ständig zusehen will, wie der mitbewerb die guten doms regt. :wink:

*phrozi*
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von *phrozi* » 11.04.2005, 20:28

derkrausman hat geschrieben:Yess! DerKrausman ein böser Eigenwerber ist :evil:
.. ich bitte um harte aber gerechte Strafe :o

@*phrozi*
wenn Du genau auf die Liste linst, wirst du feststellen daß dort auch "Domainselect.de" angeboten wird. Es werden eben alle Domains aufgelistet. Auch jene, die nicht zu veräußern sind. Das die Domain ein Mirror ist, weiß ich selber ;-) Die Pageranks werden per Script ermittelt und in die DB eingetragen. Leider konnte ich das Script noch nicht dazu bewegen, Mirrors zuverlässig zu ermitteln.
bye
Zum Thema eigenwerbung hab ich bereits gesagt, dass ich das nicht schlimm finden. Allerdings fände ich es ehrlicher dann auch dazu zu schreiben, dass es sich um die eigene Seite handelt. Warum auch nicht? Wenn die Seite irgendwas interessantes bietet, ist der Link ja auch nützlich.

https://www.domainselect.de/eigenedomains.php

Wenn dort auch Domains aufgelistet sind die nicht verkäuflich sind, warum schreibst du das nicht dazu? Warum listest du überhaupt Domains auf, die nicht verkäuflich sind?
Wenn du weißt das es sich bei dieser Domain um einen Mirror handelt, warum schreibst du das nicht ebenfalls dazu?. Ob dein Script das nun ermittelt oder nicht, du wußtest es immerhin.
Sorry aber das nehm ich dir nicht ab, dass du die Domain bei entsprechendem Angebot nicht verkauft hättest.
Ist ne sauerei sowas :evil:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.04.2005, 22:56

<< so gesehen hast du natürlich recht. aber wenn du das professionell machen willst, solltest du an ips eben nicht sparen.

Nö, brauchts gar nicht, eine reicht. Wer sagt denn, dass man dafür Denic abfragen muss? die Sumas abfragen reicht doch völlig.

derkrausman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derkrausman » 11.04.2005, 22:57

@*phrozi*

Niemals verkaufen wir eine Domain ohne den Hinweis, daß der PR von einer Weiterleitung stammt. Never!

Warum wir die nicht-verkäuflichen Domains dort ebenfalls listen? Wegen des Backlinks? Kann nicht schaden - jedenfalls bisher nicht.

Wie dem auch sei...ich werd mich mal ranmachen und ein paar Änderungen vornehmen.

By the Way: Als wir die Mirror-Domain registrierten, hatte sie gar keinen PR. Ebenso war nicht ersichtlich, daß es ne Weiterleitung war. Erst nach dem letzten PR-Update haben wir doof aus der Wäsche geguckt, als pötzlich einige Nuller mit PRs von 4-6 daherkamen. Die Domains mit "Fake-PR" werden frühestens nach dem nächsten PR-Update veräußert.

*phrozi*, Du mußt nicht gauben, daß alle Domaintypen Arschlöcher sind.
Du kannst ja mal in unser Ebay-Profil gucken - das spricht Bände. //Selbstbeweihräucherungmodus OFF

Im übrigen haben wir diese Domain am 08.11.2004 registriert. Meinst Du nicht, daß wir massig Zeit gehabt hätten, diese Dom bei Ebay zu verballern?

bye

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 12.04.2005, 09:05

hi anja! :D
Nö, brauchts gar nicht, eine reicht. Wer sagt denn, dass man dafür Denic abfragen muss? die Sumas abfragen reicht doch völlig.
wenn du die guten willst (u. dafür musst du eben der schnellste sein) musst du ja schon vorher bescheid wissen welche wahrscheinlich gelöscht werden. und dafür brauchst du die denic :wink:

derkrausman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derkrausman » 12.04.2005, 09:53

@vision4
..oder Du weißt welche gut sind und läßt die öfter durchlaufen :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag