Beitrag
von Pete04 » 05.12.2004, 00:31
Hi again!
Vielen Dank, Southmedia und Fridaynite für eure Antworten!
Mir persönlich gefällt auch Variante 1 am besten, wenngleich sie auch am teuersten ist. (aufgrund der vielen Domains) Erweiternd haben sich bei mir noch einige Fragen aufgetan:
- Ist es dann grundsätzlich irrelevant wo die Domain registriert und eingetragen ist, wenn ich von dort auf den jeweiligen Serverstandort route? Wichtig ist ja nur, dass der Content im passenden IP-Range liegt, oder?
- Da ja grundsätzlich die Stärkung einer Haupt (zB: dot.com) sinnvoll erscheint, wäre es ja auch denkbar, dass man die jeweilige Länderdomain auf eine Subdomain unter der Hauptdomain weiterleitet. (so wie es Yahoo! mit yahoo.de macht) Also wie folgt:
domain.de >>> de.domain.com
domain.at >>> at.domain.com
domain.fr >>> fr.domain.com
- Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, welche Domain nun bei Google tatsächlich angezeigt wird wenn man mit vorhin beschriebener Weiterleitung arbeitet. Wird automatisch immer jene Domain angezeigt auf welche weitergeleitet wird, also in diesem Fall auf die de.domain.com?
- Vom Ranking her dürfte es ja nicht so viel Auswirkungen haben, da ja jede Subdomain unter der Hauptdomain ebenfalls wie eine eigene Domain eingestuft wird, oder?
Freue mich auf eure Antworten!
Schöne Grüße,
Pete