Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainnamen Liste ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
derkrausman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derkrausman » 21.04.2005, 09:59

by the way und zur allgemeinen Info:
im ODP sind derzeit ca. 231.310 de-Domains.
Vorgestern waren es noch 52 mehr.

Über alls TLD sind es 2.03 Millionen Domains.

bye!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 21.04.2005, 10:04

Es werden ebenfalls Googl-Backlinks (bzw. suggestion) und Yahoo-BL ausgegeben.

das ist schon mal ein guter schritt :wink:

das problem sehe ich nur darin, dass ich für einen dienst (eine chance) wie du schon angekündigt hast recht viele euros zahlen soll ohne über den erfolg bescheid zu wissen.

ich weiß ja nicht wieviele doms du tägl. aktuell reinstellst u. ob man diese auch verwerten kann. außerdem ist zu bedenken, dass einige sehr schnelle mitbewerber in diesem geschäft sind, was nicht ausschließt, dass diese domains zwischenzeitlich schon längst weg sind :wink:

derkrausman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derkrausman » 21.04.2005, 10:26

@vision
es ist live... -> Der Abbonent sieht die frei gewordenen Domain in dem Augenblick, in dem das System sie entdeckt. Datum und Uhrzeit werden der "Entdeckung" werden mit ausgegeben. Wir haben es absichtlich sehr transparent gestaltet, um den Vorwurf nicht aufkommen zu lassen, wir würden die Besten rechtzeitig selbst registrieren.

Natürlich kann es sein (es ist auch sehr wahrscheinlich), daß einige bereits weg sind. Dies wird aber unter Anbetracht des oben stehenden Absatzes eher selten der Fall sein. Es werden auch die als Verfügbar gekennzeichneten Domains regelmäßig gescannt und im Faller einer Konnektierung wieder in die globals DB verschoben.

Anders herum schnappen (zur Zeit wir - Später die Abbonenten) den Mitbewerbern einige Doms vor der Nase weg.
Das halte ich aber für unproblematisch (für alle Seiten), da niemand genau weiß, wann Domains an die Denic zurückgegeben werden.

bye!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

derkrausman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derkrausman » 21.04.2005, 11:01

In meinem 1. Posting zu diesen Thema ist mir ein Fehler unterlaufen :oops:

So isses korrekt:
www.domainselect.de
Tagesaktuell. freigewordene Domains. Start ebenfalls ab 01.05.2005

Da ist auch eine Statistik. Anzahl freier Domains nach Zeichenlänge, Pagerank etc..
Es gibt übrigens mindestenz 2 freie 3-stellige de-Domains :P

bye!

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 21.04.2005, 14:01

@derkrausman
Das halte ich aber für unproblematisch (für alle Seiten), da niemand genau weiß, wann Domains an die Denic zurückgegeben werden.

stimmt, man weiß es nie genau, aber man kann es vorher herausfinden u. die wahrscheinlichkeit einer löschung erörtern bevor sie passiert :wink:

u. viele andere registrieren automatisch, bei dir kann der user es erst tun, wenn er die domain in deiner liste gesehen hat wenn ich dich richtig verstehe. u. autom. registrierung ist nunmal schneller als das auge :wink:

falls ich dich grundsätzlich nicht missverstanden habe, finde ich es ok, wenn du die abos günstig machst, weil einige dadurch ja zumindest die chance haben die eine o. andere zu ergattern. für ein solches service jedoch das große geld zu verlangen finde ich nicht angebracht.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 21.04.2005, 14:03

ergänzung:

es gibt ja zahlreiche anbieter, welche listen mit gecachten domains anbieten u. dort zahlt der kunde pro domain. diese sieht er aber vorher u. kauft somit nicht die katze im sack. ander haben pay roll systeme, da kaufst du einfach mal 20 stück pr6 im voraus u. wenn er eine bekommt, bekommst du sie autom.
diese domains kosten dann natürlich auch was, aber zumindest hast du sie dann fix u. zahlst nur für erbrachte leistung.

derkrausman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derkrausman » 21.04.2005, 16:25

@vision
die zahlreichen Anbieter scheinen aber besonders heute zu pennen :lol:

Uns selbst kommt es weniger auf Pagerank an. Pagerank ist nur Schall & Rauch. Ein guter Domainname ist und bleibt ein guter Domainname. PR hin oder her.

Zum automatischen registrieren: Meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man zu wissen ahnt wann welche Domain zurückgegeben wird (und wann). Für ganz spezifische Ziele also. Und genau da japsen wohl alle hinterher.
Würden wir das automatische registieren generell machen, würden wir so manchen Kuckuck an Land ziehen.

Wir werden Abos erschwinglich machen. Der Vorteil für den Abbonenten ist halt, das er für die Domain dann eben nur 5-6 Euro (je nach Provider) bezahlt - und nicht die blödsinnig hohen Summen, die manche Anbieter für "warmhaltedomains" verlangen.

"vorher herausfinden u. die wahrscheinlichkeit einer löschung "
Ja, aber wie? :o
Bei com und net ja bekanntlich kein Problem.

Wer sind denn die vielen Anbieter? Und ich meine nicht die Wiederkäuer ;-)

bye!

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 21.04.2005, 16:43

Uns selbst kommt es weniger auf Pagerank an. Pagerank ist nur Schall & Rauch. Ein guter Domainname ist und bleibt ein guter Domainname. PR hin oder her.
schon richtig, aber top-gattungsbegriffe hat wohl jeder catcher auf seiner liste u. das zweitbeste sind eben PR-doms. :wink:
Würden wir das automatische registieren generell machen, würden wir so manchen Kuckuck an Land ziehen.

ganz klar, bei der masse sind auch fehler dabei
Wir werden Abos erschwinglich machen.
das wollte ich hören. klang vorhin etwas anders :D
Ja, aber wie?

für diese info gibts kein abo :wink: aber glaub mir, das funkt u. ist nix neues :wink:
Wer sind denn die vielen Anbieter? Und ich meine nicht die Wiederkäuer

die wiederverkäufer kennst du schon u. die anderen möchte ich hier nicht nennen, sonst haben die gar keine ruhe mehr! :lol: allerdings sind das auch keine anbieter für den kleinen geldbeutel. man muss schon einiges abnehmen.

aber nachdem du dein service ja ohnehin erschwinglich machen möchtest, finde ich es gut. ging ja nur um den punkt preis/leistung u. das hast du jetzt ja klar gestellt :wink:

ich wünsch die "ehrlich" viel erfolg damit!

derkrausman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derkrausman » 23.04.2005, 12:08

@vision

vielen Dank für die Segenswünsche :D

zu:
"vorher herausfinden u. die wahrscheinlichkeit einer löschung "

ich glaub' ich hab's :lol:
...aber für ein paar fette Doms leider zu spät für heute :(
Nun brauch ich nur noch ein Zeitfenster..

bye!

Gunda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gunda » 24.04.2005, 22:49

derkrausman hat geschrieben:@vision
zu 1)
haben uns noch nicht viele Gedanken gemacht.
Es wird ganz sicher kein 99 Cent /Monat Angebot ;-)
Die Anzahl der User wird sehr begrenzt sein und entsprechend kostspielig.
Möglicherweise könnte es auch nur einen einzigen Kunden geben, der dann mit der Beute macht, was er will...

zu 2)
Die 500.000 selbstverständlich nicht. Sind ja nicht unsere.
Die tagesaktuellen und "DMOZ" ebenfalls nicht.
Wir werden aber noch rechtzeitig (hoffendlich) ein Tool zu Verfügung stellen, welches Mängel beim PR entlarvt.
Was die Rechte 3. angeht, so ist es viel zu aufwendig (um nicht zu sagen unmöglich) diese Menge zu checken.

Der PR dient hier eigentlich nur als Anhaltspunkt.
Es werden ebenfalls Googl-Backlinks (bzw. suggestion) und Yahoo-BL ausgegeben.

Kurzum: Wir können nur Anhaltspunkte liefern. Die schlußendliche Prüfung muß jeder selbst vornehmen.

bye!

aka kommtimmerdraufan
Hallo derkrausman,
mich würde mal interessieren warum DEIN Service jemand nutzen soll???
Es gibt doch genügend Anbieter im Netz...
Was willst du besser als die anderen machen=?

Folgende fragen habe ich an dich..."gern auch per mail"
1.was ist mit transit domains?
2.wie lange wird es dauern bis die info bekomme das sie im Ts gegangen sind?
3.wird auch nen sehr guter Catscher angeboten?
4.wie viele domains werden stündlich gecheckt?
5.was ist mit gelöschten Domains? Bekommt man realtime die info per mail?
6.was ist mit domains die Besucher/traffic haben ;-) zb Vertipperdomains

Ich denke, der Service kann nur interessant sein wenn der Kreis sehr klein ist (5 Personen) und du es schaffst Transitdomains die gelöscht werden innerhalb 15 sec nach löschung registiert sind...
Sonst hast du keine chance

Ich bin auf deine antworten gespannt

lg Gunda

www.2nd-handy.de
Linkpartner für www.lyrics.de gesucht

derkrausman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derkrausman » 25.04.2005, 00:23

Hallo Gunda,

ich frage mich auch immer, warum es in vielen Orten mehr als einen Volkswagenhändler gibt :-)

Mit der TS-Behandlung bin ich gestern fertiggeworden. Die Transen erhalten eine intensive Sonderbehandlung.

ALLE Informationen werden realtime einzusehen sein.
Neben dem Domainnamen bei gelöschten Domains wird auch der PR und die Anzahl der vorhandenen BL bei google und Yahoo angegeben.

Benachrichtigung per Email wäre natürlich kein Problem (jedenfalls nicht meines). Allerdings wäre wohl niemand erfreut über eine massige Anzahl von Benachrichtigungen zu freigewordenen Schrottdomains. Das Gros sind leider Müllis.

Zu Trafficdomains s.o.
Vertipperdomains = bin ich Hellseher? :o Die kann sich jeder selbst rauspicken.

Es bestünde die Möglichkeit, Domains ad hoc zu registrieren. Dazu wäre ein sog. Domainreselleraccount (blöder Begriff) bei und nötig.

Zur Geschwindigkeit:
Ausreichen, um 2nd-handy.de am 1113256153 (Linuxtime) aufzugabeln :wink:
(die kam mir doch gleich so bekannt vor). Vielmehr kann ich jetzt noch nicht sage, da wir noch am Säubern sind. Es dürfte sich aber um 90 Domains/Sek/IP/Server bewegen.

Interessant oder nicht muß jeder für sich entscheiden.
Wir sind grunsäztlich auch nicht abgeneigt, an einen (oder wenige) Abnehmer zu liefern und automatisch (nach definierten Parametern Keywords,PR und/oder Backlinks) zu registrieren. Das dürfte allerdings eine kostenintensive Angelegenheit werden. Der Gedanke ist auch nicht übel :D

Es ist spät und ich rede schon wirr :o

bye!

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 25.04.2005, 11:58

also ich finde es schon ok, was krausemann da vor hat!

natürlich gibt es einige solcher dienste, aber der vergleich mit dem volkswagenhändler war schon richtig.

mitbewerb belebt das geschäft u. anscheinend will krause ja nicht in die top-elite der catcher einsteigen sondern einfach einen soliden dienst für die masse bieten.

ist schon ok so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag