Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tag <alt> und <titel> frage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Shay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Shay » 19.06.2005, 22:09

Hallo,
bin leider Neuling auf dem Thema Suma Optimierung aber jeder fängt einmal klein an.
Habe mir ein buch über das Suma Optimierung gekauft und durchgearbeitet.
Mein frage betrifft das Thema <alt> bzw. <titel> Tags. In dem Buch steht darüber das man auf keinen fall einen <alt> bzw. <titel> Tag mit den Gleichen Wörtern belegen sollte. Bis her hatte ich nur anderes gehört. So das ich meine 3 Keywörter auf die kompletten <alt> bzw. <titel> Tags verteilt habe!
Wie sehen eure Erfahrungen in diesem gebiet aus und welche Ratschläge könnte ihr mir geben?
Dann schließe ich meine nächste frage ob eine Suchmaschine einen unterschied zwischen <alt> und <titel> Tags macht direkt an.

Gruss Shay

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von via-ferrata.de » 19.06.2005, 22:26

In dem Buch steht darüber das man auf keinen fall einen <alt> bzw. <titel> Tag mit den Gleichen Wörtern belegen sollte.
totaler schwachsinn - wer schreibt denn so etwas :) - deine bisher gehörten erfahrungen sind auf jeden fall richtig!!

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 19.06.2005, 23:38

Von einem Alt-Tag und einem Titel-Tag hab ich noch nie was gehört. Es gibt einen <title>-Tag und es gibt sowohl ein Alt-Attribut und ein Title-Attribut.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 20.06.2005, 00:11

wenn du jemanden findest der dir das buch abkaufen will nutz die gelegenheit :D
ist totaler unsinn!!
imho bringt das titleatribut nur noch sehr wenig in punkto optimierung.
war vor einigen monaten noch anders.
bei dem alt attribut nehm ich auch mal gerne begriffe die sich mit dem titletag decken aber dann achte ich drauf das ich die reihenfolge ändere(umformulieren).
eins der prinzipien (unter vielen anderen) nach denen sumas relevanz indizieren ist kongruenz.
gruss axel

Shay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Shay » 20.06.2005, 05:36

Vielen dank für die schnellen infos!

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 20.06.2005, 06:43

@Shay : Der Titel einer Seite spielt immer eine herausragende Rolle, auch für Suchmaschinen, ist aber kein Meta-Tag (= beschreibende Angaben zur Datei ). Im Gegensatz zu den Meta-Tags wird der Titel in der Titelzeile des Browsers, in den Tabs, in den Lesezeichen und in der Liste der besuchten Seiten usw. (sichtbar) angezeigt und zählt deshalb als Navigationshilfe. Meta-Tags dagegen "erläutern" Browsern und Suchmaschinen den Content der Seite (im Hintergrund).

Deine Frage beantwortet sich mit Logik. Natürlich belegt ein bestimmtes Thema einer Seite immer bestimmte Schlagwörter, Stichwörter, eben Keywords zum Thema. Es ist deshalb völlig richtig und notwendig , daß auf einer Homepage über Koblenz neben den Informationen/Content auf der Seite selbst das Wort "Koblenz" im Titel und wiederholt in den Meta-Tags (Wiederholung dann nur in Kombinationen) enthalten ist. Das gilt natürlich auch für die Fotos, die sicher in diesem Fall auch ihren Bezug auf Koblenz haben ( z.B. "Koblenz Bahnhof", "Koblenz Tierpark").

Beachte aber auch das Prinzip, daß eine html-Seite "nur" auf ein oder zwei Keywords bzw. 2er oder 3er Keyword-Kombinationen optimiert werden sollte. Alle Keywords auf einer oder jeder Seite reduziert die Bedeutung des einzelnen. Gegenüber Mitbewerbern verlierst Du dadurch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag