Ähm, (dumme) Frage: Warum ist denn bloß der gleiche Thread mit unterschiedlichen URLs der Struktur "fpostxxxx.html" zu erreichen? - Das war mir nicht bewusst und ich denke ich hab die mods sauber eingebaut.
Mit den Links "post-quote-xxxx.html": Ich dachte eigentlich, dass solche Adressen auch von den entsprechenden mods für google per robots.txt (oder sonstwie) unterdrückt werden. Ich habe sämtliche mods zu diesem Thema eingebaut und hatte mich nun auch gar nicht weiter mit dem code beschäftigt.
Waren die Seiten bei Google schon einmal mit dem Inhalt im Index?? Ansonsten kann es auch sein, dass G erst die URL gespeichert hat und erst später den Inhalt auch noch aufnimmt. Das war bei vielen so, welche eine Google-Sitemap online stellten. Dort wurde bei neuen URLs auch zuerst nur die reine Adresse aufgenommen und später der Inhalt.
Wobei du aber klar schauen musst, dass du keinen doppelten Content hast.
Nein, die Seiten waren nicht vorhe rim Index. Dann wird es hoffentlich, dass sein, was du sagst. klingt ja auch sehr überzeugend.
Mit dem doppelten Content: Wie kann ich das mit meinem phpbb verhindern? - Viel mehr als die bekannten Mods einzubauen, kann man (bzw. ich) ja leider nicht.
Sind diese Suchergebnisse vll Hinweise, dass ich die Short-URl-Mods nicht sauber eingebaut habe?
Viele Grüße
Andreas
PS: Und danke für die schnellen, kompetenten Antworten!