Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ganz schnell in den Suchmaschinen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
seerose
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seerose » 18.07.2005, 13:04

Grüße Euch!
mein Chef hat mir aufgetragen, ihm bis morgen früh einen Bericht zu geben, wie wir mit einem neuen Internetauftritt schnell in den verschiedenen Suchmaschinen vertreten sind.
Kinder, ich habe null Ahnung und leider nicht die Zeit, mich durch Euer (scheinbar gutes!) Forum zu arbeiten.. . Freunde, die ich angerufen habe, konnten nicht helfen. Einer gab mir wenigstens den Tip mit diesem Forum.
Bitte helft ihr mir mit vielen Infos und Tricks.
Danke Euch jetzt schon ganz herzlich!!
wenn es geht, mache ich es mal wieder gut!

P.S. Überschrift geändert- hieß vorher "bitte helft" was wohl nicht gut ankam. Aber, wenn ich gewußt und geahnt hätte, was ich hiermit anrichte,
hätte ich die Frage nie gestellt!
Zuletzt geändert von seerose am 18.07.2005, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 18.07.2005, 13:08

Der Betreiber dieses Forums bietet Beratung als Dienstleistung an.

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

turgay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von turgay » 18.07.2005, 13:11

hi,

dann leg ihm das vor.

viele grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 18.07.2005, 13:13

:o :D leute .leute....
lies mal die grundlagen dann wird dir klar das SEO ein prozess ist.
es ist nicht damit getan mal eben flott irgendwo was einzubauen und husch die waldfee.......top ten.
der inhaber dieses forums bietet optimierung an über ein halbes jahr...
und so geht es.
und gelegentlich kann man nem kunden nur raten seinen bereits bestehenden "internetauftritt" am besten mal "abtreten" zu lassen weil es mit der struktur sowieso nix geworden wäre.
erfolgreiche suchmaschinenoptimierung fängt bei der planung an!!
gruss axel

seerose
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seerose » 18.07.2005, 13:14

Ja, Johannes, da kommen wir evtl. auch drauf zurück- jetzt geht es erstmal um eine schnelle (noch kostenlose) Hilfe mit einfachen, aber wirksamen Einsteigertips.

Oder liege ich da in diesem Forum falsch?

Danke!

hardera
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hardera » 18.07.2005, 13:19

Anleitungen haben - besonders lange und ausführliche - den Vorteil das ein Chef den Teufel tun wird sie zu lesen.
Bei einer normalen Seitenanmeldung bei Google vergehen Wochen bis man gelistet wird. Von ca. 3 monatigen Updates mal abgesehen.
Man kann eine Listung auch unter 24h (manchmal in unter 6h) schaffen ;)

Das Problem bei Chefs ist aber:
1. Schnell
2. Soll nichts kosten
3. Bei allen Suchworten auf Platz 1 (Da gibt man einfach in die Suche den Firmennamen ein, dann passt das)

Sollte nur einer der 3 Punkte zutreffen, das verweise ihn schnell an die Spezialisten, damit tust Du Dir selbst einen Gefallen.

Dieses Forum hier wird von einer Firma administriert die Servicedienstleistungen anbietet, welche Suchmaschinen und Webseiten betrifft.
Von daher verbietet es sich von selbst, das Konkurrenz zu dieser Firma hier Werbung machen (gleich mal meine PM Box ausschalten).

Drücke mal den Panikknopf.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 18.07.2005, 13:23

@seerose

sag deinem Chef dass es unrealistich ist dieses Know How in 24 Stunden zu erhalten. Da bleibt nur ein externer Dienstleister übrig.
jetzt geht es erstmal um eine schnelle (noch kostenlose) Hilfe mit einfachen, aber wirksamen Einsteigertips.
Sag mal, wieso sollte euch jemand diese Tipps kostenlos geben? Entweder man eignet sich das an (siehe Link auf Grundlagen) und diskutiert hier (fallbezogene Anwendung des erlernten), oder man beauftragt jemanden mit der Arbeit/Beratung.

Ihr arbeitet doch auch nicht kostenlos, oder? :-)

Gruß

sean

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 18.07.2005, 13:50

mein Chef hat mir aufgetragen, ihm bis morgen früh einen Bericht zu geben, wie wir mit einem neuen Internetauftritt schnell in den verschiedenen Suchmaschinen vertreten sind.
also wenn das die "Aufgabestellung" war.
Nichts leichter als das, schaltet bei Adwords, Espotting und Overture Anzeigen und ihr seid in fast allen Suchmaschinen enthalten und zwar von Heute auf Morgen .
Je nach "Clickgebot" auch als erstes.
Der Tip war mal kostenlos. :lol:
Ansonsten kannst du deinem Chef mal durch die Blume mitteilen, dass er ein Träumer ist.

Alle anderen "guten" Tipps wurden dir ja schon gegeben.

seerose
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seerose » 18.07.2005, 14:11

Junge, wo bin ich hier gelandet...?
war doch nur von mir ein (leider nur vermeintlich) guter Gedanke.
Eines grundsätzlich und mit großen Indianerehrenwort: ich bin weder ein Hacker, noch von der Konkurenz noch wollte ich Euch ärgern noch führte ich sonstwas im Hinterkopf!
Danke Euch und schließt das Ding hiermit.

muß ich meinem Chef halt sagen, "Chef, jetzt weiß ich, wie es geht- wir tragen uns unter unserem Produktnamen mit irgendeiner vorgeschobenen Floskel in ganz vielen Gästebüchern ein und schon sind wir in den Suchmaschinen dabei..."
den Tip gab mit ein Bekannter, der das privat so macht- kann es ja aber wohl nicht sein! Aber, alle Achtung, er steht so ungefähr 187x drin...!!

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 18.07.2005, 14:26

ich denke mal, wenn man die einführung hier gelesen hat, weiß man schon ne menge.
erstmal muß man optimierung von marketing trennen.

optimierung bedeutet eine gut geplante strukturt, kein wildwuchs. dazu steht das meiste in den grundlagen.
dann braucht man robusten, validen code. steht auch in den grundlagen.
jetzt kann man inhaltlich noch optimieren, was auch zur genüge in den grundlagen steht.

wenn man also nach webbys grundlagen optimiert, muß man von der seite erst mal nichts unternehmen. man kann später natürlich immer noch optimieren.
dazu findet man dann noch einiges hier im forum.

das andere paar schuhe ist das marketing. damit die seite schnell bekannt wird, braucht man besucher, die dann optimalerweise links generieren.

dazu gibt es viele strategien. in der regel ist es umso teurer, je schneller man nach oben möchte.

zu beidem würde ich zu sauberen methoden, also keinen kurzlebigen möglichkeiten zu "schummeln" raten.

Hilarius
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hilarius » 18.07.2005, 14:28

Es gibt sicher einige, die Dir für ein Bier für's erste helfen.
Dann bist Du bereits auf Platz 100 - von 100'000.

Das Problem ist nur, dass da niemand mehr draufklickt. Das einzige was zählt, ist die Goldmedaille. Und was da dahintersteckt kannst Du vielleicht abschätzen - nämlich jahrelange Aufbauarbeit und das am besten ohne Doping (sprich Spam).

Also, engagiere einen Profi und die Sache läuft - oder lass es sein!

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 18.07.2005, 14:35

naja, der aufwand kommt auch immer auf die konkurrenz (quantität und qualität) an.
wenn man sich, bei wichtigen kws, die ersten zwei seiten nur mit flash- und js-verseuchten seiten teilt, hat man leichtes spiel.

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 18.07.2005, 18:44

@Inteliplus <offTopic>

https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html

In diesem Tread fragts du noch vor einigen Tagen wie du einen höheren Pagerank erreichen kannst, und jetzt bietest du Dich als Dienstleister für Webdesign und SEO an :o

Das Forum ist zwar groß, aber man kann hier auch nicht die leute für blöd verkaufen, das fällt dann schnell auf.

Was bist du denn nun ?!?! Selber noch Anfänger oder Profi mit langen Erkentnisen im Bereich SEO der auch an Kundenprojekten Erfolg hat ??!

mfG
Keks

<offTopic>

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 18.07.2005, 19:25

Keks, das kommt hier öfter vor :)

Erst fragen sie wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert und 2 Tage später haben sie links zu ( ihren eigenen ) Suchmaschinenoptimierungs Foren in ihren Signaturen oder bieten Professionelle Suchmaschinenoptimierung an.

Echt lachhaft :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag