Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittel gegen Content Klau

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 12.08.2005, 20:16

net(t)worker hat geschrieben:Ein problem bei diesem "Nummernschild" für Webseiten ist genau das wie es auch bei Autos vorliegt... jeder weis, dass man das Nummernschild austauschen sollte, wenn man nicht sofort erwischt werden möchte...
bei einem auto weiss ja nun auch fast(man soll seine zeitgenossen auch nicht unbedingt überschätzen) jeder wo es ist.
in nem quelltext muss man da schon etwas suchen.
und wenn man sich dann noch ein wenig die mühe macht vielleicht mehrere nicht identische "nummernschilder" auf mehreren seiten zu verteilen ist der aufwand die zu finden fast schon so wie sich ne neue site selbst zu bauen.
aber klar ist das natürlich kein echter schutz.
aber einige "spezis" kann man so bestimmt erwischen.
gruss axel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 12.08.2005, 23:59

Richtig, meiner Meinung nach kann dieses "Nummernschild" nur als individuelle Lösung funktionieren. Sobald das ganze bekannt wird, haben auch schon die dümmsten Diebe davon gehört.

OK, wer die Grafiken "hotlinked"... :wink:

ownz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ownz » 13.08.2005, 02:09

Es gibt sehr viele Möglichkeiten!

Ich sichere meine "von Hand erstellen" Seiten immer. Da ich es sehr leid bin meinen eigenen Content irgendwo zusehen!

System ist ganz einfach. Was macht ein Contentklauer? - Er sammelt zuerst einmal alle internen Links von der Seite. D.h. er öffnet spätestens wenn er den Content ausließt jede Seite. Bei so vielen Anfragen pro Minute kann es kein normaler Websitebesucher sein.

Also speichere ich nun die ip + besuchte seite + datum / uhrzeit in einer db.
Wenn eine Person in 10 Sekunden mehr als x (beliebige Seiten gleichzeitig oder nacheinander geöffnet hat) bekommt er eine Fehlerseite.

Seitdem ich mir das System gecoded habe, habe ich nur vereinzelt vielleicht mal 5 - 10 Seiten von mir gesehen. Aber auch nicht mehr!

Grüße, ownz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 13.08.2005, 09:41

@ownz,

ich habe leider auch das Problem mit dem Contentklau "von meinen Hand erstellen" Seiten.
Ich finde Deine Variante sehr interessant. Vielleicht kannst Du mir mal sagen wie Du das technisch umgesetzt hast, gerne auch als PM. Bin leider nicht so der Programmierprofi.

Gruß und gesegneten Tag
1000und1Frage :)

ovnn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ovnn » 13.08.2005, 10:35

ownz hat geschrieben:Es gibt sehr viele Möglichkeiten!

Ich sichere meine "von Hand erstellen" Seiten immer. Da ich es sehr leid bin meinen eigenen Content irgendwo zusehen!

System ist ganz einfach. Was macht ein Contentklauer? - Er sammelt zuerst einmal alle internen Links von der Seite. D.h. er öffnet spätestens wenn er den Content ausließt jede Seite. Bei so vielen Anfragen pro Minute kann es kein normaler Websitebesucher sein.

Also speichere ich nun die ip + besuchte seite + datum / uhrzeit in einer db.
Wenn eine Person in 10 Sekunden mehr als x (beliebige Seiten gleichzeitig oder nacheinander geöffnet hat) bekommt er eine Fehlerseite.

Seitdem ich mir das System gecoded habe, habe ich nur vereinzelt vielleicht mal 5 - 10 Seiten von mir gesehen. Aber auch nicht mehr!

Grüße, ownz

wie gut das SUMA's sehr langsam sind ;)

ownz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ownz » 13.08.2005, 15:19

Hallo ovnn, wie gut das wir uns doch alle mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung hier befassen.

Selbstverständlich habe ich alle Ip Ranges von Suchmaschinenbetreiber zu einer sogenannten allow Liste gesetzt. D.h. bei Suchmaschinen setzt das System nicht ein.

Wahnsinn, oder? :)

@1000und1Frage: PM ist unterwegs...

Grüße, ownz

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 14.08.2005, 10:51

@OWNZ:
Selbstverständlich habe ich alle Ip Ranges von Suchmaschinenbetreiber zu einer sogenannten allow Liste gesetzt. D.h. bei Suchmaschinen setzt das System nicht ein.
Naja, davon stand in deinem ersten Post nix. Stell dir vor, hier kommt einer mit wenig Ahnung, liest das, probiert es aus, weil es genau die Lösung für sein Content-Diebstahl-Problem ist und wundert sich dann, dass die Suchmaschinen nix mehr finden...

Daher ist deine erste Aussage natürlich schon ein wenig gefährlich. Hier kommen viele her, um sich erst Wissen anzueignen.

Daher fand ich den Einwand von ovnn durchaus berechtigt.

Gruß, HOlger

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag