Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link-Popularität

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
l.obermayer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von l.obermayer » 16.11.2003, 17:12

Hallo,

Wenn man seiner page bei einer Suchmachine anmeldet, sucht der spider doch im gesamten Internet nach links die zu dieser seite führen (wie das gehen soll weiss ich auch nicht).

Nun, findet er auch links, die zB in einem Userprofil in einem forum sind. ZB etwa hier der Hompage-button den manche uter ihrem posts haben. Zaehlt sowas auch als link?

Das problem ist naemlich folgendes. Ich sollte angeblich BEVOR ich meine seite bei den Suchmaschinen anmelde ein paar links im internet verbreiten.
Nur, wenn die seite noch total neu und unbekannt ist, weil sie ja noch nicht submittet wurde, so wird sie ja kaum ein webmaster verlinken wollen, weil er ja noch nicht weiss ob sie erfolgreich wird.

Sonst koennte man halt tricks verwenden wenn es geht. Sobald die seite dann erfolgreicher wird, hat man groessere chancen einen link zu erfragen.

was soll ich tun?
gruss
lukas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 16.11.2003, 19:04

Schick mir Deinen Link als persönliche Nachricht und er kommt in meine Linkliste. Die hat PR 5, solltest somit schnell von den Spidern gefunden werden und das Anmelden kannst Du Dir gleich sparen!

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 16.11.2003, 19:09

l.obermayer hat geschrieben: Nur, wenn die seite noch total neu und unbekannt ist, weil sie ja noch nicht submittet wurde, so wird sie ja kaum ein webmaster verlinken wollen, weil er ja noch nicht weiss ob sie erfolgreich wird.
Mir persönlich ist es völlig wurscht ob jemand einen niedrigen Pagerank hat oder nicht.
Wenn sie zum Thema meiner Seiten passt, gute Informationen bietet, und keine Spamwerk ist, verlinke ich die auch.

Schaue mal in dmoz.org nach (gleich auch einreichen).
In der zu deiner Seite passenden Kategorien gibt es vielleicht ein paar Seiten die dir (falls deine Seite interessant ist) einen Link setzen.

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 16.11.2003, 19:43

Hi Lukas,
l.obermayer hat geschrieben:Wenn man seiner page bei einer Suchmachine anmeldet, sucht der spider doch im gesamten Internet nach links die zu dieser seite führen (wie das gehen soll weiss ich auch nicht).
Das funktioniert eigentlich genau andersherum:
Die Suchmaschinen suchen sowieso das gesamte Internet ab - und treffen dabei über Links auch auf deine Seite, eine Anmeldung bei Google oder einer anderen Suchmaschine ist also nicht notwendig.
l.obermayer hat geschrieben:Nun, findet er auch links, die zB in einem Userprofil in einem forum sind. ZB etwa hier der Hompage-button den manche uter ihrem posts haben. Zaehlt sowas auch als link?
Grundsätzlich ja, hier in diesem Forum siehst du beim Drüberfahren über den "www"-Button dass der Nutzerwebseite noch ein Script vorgeschaltet ist. Dieses sorgt dafür dass solche Links nicht zählen - somit kommen Leute auch nicht in Versuchung hier nur zu posten um Links zu bekommen.
l.obermayer hat geschrieben:Das problem ist naemlich folgendes. Ich sollte angeblich BEVOR ich meine seite bei den Suchmaschinen anmelde ein paar links im internet verbreiten.
Das ist richtig, oben habe ich schon gesagt: Durch solche Links kommt deine Seite in die Suchmaschine!
l.obermayer hat geschrieben:Nur, wenn die seite noch total neu und unbekannt ist, weil sie ja noch nicht submittet wurde, so wird sie ja kaum ein webmaster verlinken wollen, weil er ja noch nicht weiss ob sie erfolgreich wird.
Hier helfen natürlich Freunde oder Angebote wie du sie ja schon von jolo bekommen hast, auch Einträge zB ins DMOZ oder andere Verzeichnisse können hier hilfreich sein.
Verzichte aber auf Sachen wie Forenpostings wo du die URL nennst oder Gästebucheinträge - sowas erkennt Google zum Glück!

Antworten