Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch und Weiterleitung ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fornit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fornit » 22.08.2005, 22:49

Hallo,

habe da ein Thema, das mir gerade ziemlich Kopfzerbrechen bereitet. Wir betreiben die Domain www.androgen-steroids.com, die aus einem Forum und einem Portal besteht.

Forum und Portal liegen jeweils in ihrem Ordner, also unter www.androgen-steroids.com/portal und www.androgen-steroids.com/phpbb2 (Forum).

Wenn jemand die Domain aufruft, dann leite ich ihn über eine index.php, die sich im Hauptverzeichnis befindet, auf www.androgen-steroids.com/portal/start.html weiter.

Die index.php habe ich ganz simpel aufgebaut, sie enthält nur die folgende Zeile:

<?php header ("location: portal/start.html"); exit(); ?>

Nun haben wir eine Menge Linktausch betrieben, und da haben wir als Ziel https://www.androgen-steroids.com benutzt.
Doch z.B. bei Google mag der Linktausch nicht so recht anschlagen - eigentlich sogar gar nicht, obwohl einige PR4-Seiten nun auf unsere Hauptdomain verlinkt sind.

Ist die Weiterleitung ein Fehler ? Das heißt: Wäre aus PR-Gesichtspunkten eine Konstruktion besser, bei der sich die start.html im Hauptverzeichnis befindet ?

Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Auskunft.

Gruß