Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Google wertet alle Links, die der G-Bot findet. Die Linkanzeige zeigt seit geraumer Zeit nur eine Auswahl der Links an. Die Anzeige hat nichts damit zu tun, ob Links gewertet werden oder nicht.Du schreibst, dass man die Google-Linkabfrage in die die Tonne klopfen kann. Ich hatte das bisher immer für ein wichtiges Kriterium gehalten. Wäre für mein Verständnis der Dinge hilfreich, wenn du mir ganz kurz erklären könntest, warum das so ist. Ich dachte bisher immer, dass die Links, die man über die Google-Linkabfrage erhält, diejenigen sind, die von Google als relevant für die Domain eingestuft werden.
Der 301 sollte Google langfristig mitteilen, dass alle Links, die auf / zeigen, für /portal/ gelten. Das kann aber dauern, bis google den 301er voll "durchbewertet". Habe schon einiges an Seiten per 301 umgezogen und bisher hat das auch gut funktioniert. Manchmal dauert es halt nur bis Google den 301 "kapiert". Auf jeden Fall ist ein 301er besser als ein 302er. Der 302er ist für Dich eigentlich total unbrauchbar.Oder würde es auch eine 301-Weiterleitung tun, also ein eher einfacher Handgriff ?
Ja - schon klar, dass das eine Option ist. Nur das heisst dann natürlich auch:netnut hat geschrieben:Warum denn überhaupt diese Weiterleitung? Wenn Du es optimal umstellen willst schiebst Du das Forum einfach in den Ordner portal und setzt dann die Domain in der Confixx direkt auf diesen Ordner.
Code: Alles auswählen
echo(file('portal/start.html'));
Code: Alles auswählen
RewriteRule ^portal/start.html / [L,R=301]