Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitentitel und Keywords nach SuMa-Anmeldung ändern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CJ_LAX
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von CJ_LAX » 29.08.2005, 15:27

Hallo alle zusammen!

Wollte mich kurz vorstellen, da ich ich neu im Forum bin - und auch gleich eine kleine Frage stellen:

Ich bin gerade dabei, eine Site zu optimieren. Mein Ziel ist es, die Domain erstmal auffindbar zu machen. Nun habe ich die Site seit ca. 1 Woche bei Google drin und spiele noch mit den Keywords (hat evtl. jemand Verbesserungsvorschläge, auch für die Reihenfolge?) und dem Seitentitel, den der Autor meines Erachtens auch nicht wirklich Suchmaschinentauglich gewählt hat (?)

Muss ich etwas beachten, wenn ich kurz nach der Anmeldung bei Suchmaschinen an den Keywords oder/und am Titel herumspiele?

Freue mich über jede Antwort und auch gern Kommentare zur Seite ;-)

Sorry für die überfallartige Fragerei und danke für das tolle Forum!

CJ_LAX
Zuletzt geändert von CJ_LAX am 29.08.2005, 16:18, insgesamt 4-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 29.08.2005, 15:45

CJ_LAX hat geschrieben: Muss ich etwas beachten, wenn ich kurz nach der Anmeldung bei Suchmaschinen an den Keywords oder/und am Titel herumspiele?

CJ_LAX
wenn du damit meinst ob es deiner site schadet ist die antwort-Nein.
meinst du mit keywords den metatag?
der bringt nur noch was bei yahoo & auch eher wenig.
solltest du ihn trotzdem nutzen wollen beschränke dich auf eine handvoll begriffe die dann auch im body vorkommen sollten.
gruss axel

CJ_LAX
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von CJ_LAX » 29.08.2005, 15:52

...die Formulierung war etwas schwammig: meinte, ob die Nachbesserei an den (META-) Keywords und dem Seitentitel der Platzierung/dem Ranking (z.B. bei Google) schadet, da ich festgestellt habe, dass die Seite nun erst auf Seite 4 auftaucht. Andererseits ist sie natürlich auch erst eine Woche drin, vielleicht warte ich erstmal den nächsten Google-Dance ab und verbessere eher die Texte und den Quellcode :) Interessant, dass die META´s bei Google uninteressant sind! Danke für die schnelle Hilfe! :idea:

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 29.08.2005, 16:59

wäre ja auch sehr einfach, wenn man ein paar kw in die metas schreibt und auf platz eins landen würde.
freu dich über seite 4 nach einer woche (weiß ja nicht bei wievielen resultaten). ist doch ein guter start.
verfolge vor allem auch, wieviele seiten deiner website im index aufgenommen werden.

bei meiner neuesten seite hat es 3wochen gedauert, bis zur startseite noch die 5 von ihr verlinkten seiten dazugekommen sind.

CJ_LAX
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von CJ_LAX » 30.08.2005, 01:13

@Nullpointer: Jup, hast Recht, Seite 4 ist für den Anfang gar nicht so übel. Allerdings war die Site direkt nach der Aufnahme halt schon mal auf Seite 1 bei Goo (3.Position). Ist eine Kombi von zwei Begriffen für die es 10.300 Ergebnisse gibt... na ja mal gucken, die Server müssen sich ja wahrscheinlich erstmal synchronisieren (?) Ich bekomme momentan bei fast jeder Suche ne andere Platzierung (zwischen Seite 3 und 5)...das verwirrt mich ziemlich :roll:
verfolge vor allem auch, wieviele seiten deiner website im index aufgenommen werden.
:arrow: Was die Aufnahme von den "Unter"seiten angeht: Da vergebe ich da dann jeweils passende Keywords zu den einzelnen Seiteninhalten oder sollte ich die selben wie auf der index nehmen?

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 30.08.2005, 08:06

die unterseiten mit eigen KW´s

Beispiel Hauptseite ist Fotostudio

unterseite 1 Bildergalerie referenzen

unterseite 2 Papierbild onlineservice

unterseite 3 Hochzeitsfotografie

unterseite 4 Kinderfotografie

....

So hast mehr möglichkeiten (KW´s) weit nach vorne zu kommen.

es kommt naturlich darauf an was man erreichen will

Billig Parken am Flughafen

CJ_LAX
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von CJ_LAX » 30.08.2005, 15:30

@koboxumi: OK, dann werd ich mich mal dranmachen lecker Keywords zu finden... Kann ja die Unterseiten (falls die gespidert werden und in der Suchergebnisliste auftauchen) dann mit dem Java Refresh auf die index verweisen lassen so das keine Framefragmente angezeigt werden.

Dann hab ich da gleich noch ne Frage zu: Da es eine Framesite ist - mache ich dann den <noframes> Bereich in JEDEN Frame rein (so dass prinzipiell jede Seite mit jeder anderen verlinkt ist) oder nur auf die "wichtigen" Seiten?

Danke schon mal für die tollen Antworten, so langsam wird es... :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag