Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Xonic Webshop

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Fallout
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fallout » 18.09.2005, 15:07

Außerdem was versteht man denn unter Quelltext? Denn Quelltext kann man ja auf der oscommerce.com Seite runterladen, und die Module die auf der Seite verbaut sind kann man dort auch runterladen. Ich finde auch das man keinen Zwingen kann die Daten rauszugeben, es steckt ja auch sicher viel Arbeit dahinter, einen Shop so zu erweitern....

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bauchladen » 18.09.2005, 15:52

networker:

Was ist denn jetzt deine Frage ?

Das Produkt ist jedem zugaenglich. Da ist ein
Demoshop auf der Seite.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.09.2005, 15:58

hmm...

entweder stellste dich dumm oder willst mich verarschen.. naja egal...

ist eben so, dass die GPL nicht vorschreibt, den Quelltext gegenüber jedermann offenzulegen...

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bauchladen » 18.09.2005, 16:01

fallout:

Unter Quelltext versteht man in diesem Fall den Quelltext von Xonic,
nicht den Quelltext von oscommerce, der als Basis von Xonic dient.

Wenn die Module Teile von oscommerce benutzen dann
unterliegen diese Module auch der GPL.

Zwingen ? Ich hoffe dazu kommt es nicht gar nicht erst.
Die Quellen kann man sicher auch so bekommen.
Bild

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 21.09.2005, 15:45

Bauchladen hat geschrieben:fallout:

Unter Quelltext versteht man in diesem Fall den Quelltext von Xonic,
nicht den Quelltext von oscommerce, der als Basis von Xonic dient.

Wenn die Module Teile von oscommerce benutzen dann
unterliegen diese Module auch der GPL.

Zwingen ? Ich hoffe dazu kommt es nicht gar nicht erst.
Die Quellen kann man sicher auch so bekommen.
So denke ich das auch, nur das Design wird wohl nich tso leicht änderar sein.

Was mir zu schaffen macht ist: Ich benötige einen Shop mit möglichst vielen Erweiterungen, einem ansehlichen Administration Interface und das ganze noch OpenSource, wegen Auftraggeber.

Bietet osCommerce mitlerweile Templates im semantischen Code an? (Also suchmaschinenoptimiert?)

Xonic wäre ne Wahl die ich erst testen müsste.. das Backend sieht mir jedoch viel zu sehr osCommerce/XT:Commerce aus, sodass ich es nicht einsehe dafür 400+ zu bezahlen... immerhin möchte ich ja keinen Support - mein Programmierer soll die Erweiterungen und Module selbst schreiben, FALLS nötig.

Zur Rechtslage noch einmal: XT:Commerce MUSS auch frei weitergegeben dürfen, da die Module nicht nachträglich installiert werden, die es für 100 euro geben soll. Die GPL ist da jedoch sehr frei. Man soll es jedem verkaufen können, darf aber keinen Anspruch auf die Einnahmen haben oder die Lizenz an sich. D.h. wenn mir jemand die Entwicklungen von Xonic gibt, die auf GPL basieren, dann ist dies völlig O.K.. Die Designs jedoch nicht... :-?

Noch einmal was: Ist XT:Commerce 3.0.4 (Die Beta) als zahlender Kunde schon zugänglich? Dort soll die Trennung von Design und Code gegeben sein, das wäre für mich sehr interessant. Ist hier jemand in diesem "Club"?

Greez
OverflooD
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag