Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Profi-Suchmaschineneintrag - außer Spesen nichts gewesen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stempelbox
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stempelbox » 25.11.2003, 17:55

Hallo,
bei der Fa. [editiert].com habe wir folgendes bestellt:
Originaltext der Fa. [editiert] in der Leistungsbeschreibung:
Basiseintragung - einmalig nur 89 EUR
Wir optimieren den Quellcode der Startseite Ihrer Webseite, so dass Sie eine bessere Position in den Suchmaschinen erreichen. Neben der oben genannten Hand-Eintragung in die wichtigsten Suchmaschinen tragen wir Sie vollautomatisch in mindestens 450 weitere Suchmaschinen und Internet-Verzeichnisse ein.

Bekommen haben wir am 25.09.2003 Rechnung über 103,24 Euro (dass noch Mwst. aufgeschlagen wird steht nirgends) und 4 Tage später (29.09.2003) erhielten wir eine Mahnung mit zusätzlich 5 Euro Mahngebühr. AGB gibt es im übrigen auch nicht.

Die Firma [editiert] verspricht die Quelltextoptimierung, ohne jedoch jemals Kontakt mit uns aufgenommen zu haben, oder die Zugangsdaten zum Server erhalten zu haben. Wie hat [editiert] den Quelltext wohl optimiert ohne Serverzugang ??? Auf mehrfache telefonische Anfrage zu Protokollen der Anmeldung reagierte der Geschäftsführer mit auflegen des Höreres. Keine unserer Fragen wurde beantwortet. Wir forderten [editiert].com dann mehrmals schriftlich zur Klärung der Ungereimtheiten auf, ohne je eine Antwort erhalten zu haben. Inzwischen haben wir ein Mahnschreiben mit vielfältigen Drohungen des Anwalts der Fa. [editiert].com erhalten, obwohl wir bei Aufklärung und Nachweis der versprochenen Leistungen, die Zahlungsbereitschaft bekundet haben. Wir Fragen uns, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, warum meldet sich [editiert].com nicht einfach bei uns. Da kann doch was nicht stimmen. Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser oder anderer Firmen in der Art ??
Fakt ist im Moment, dass wohl überhaupt nichts gemacht wurde

Grüße, M. Kusterer

[Bitte nicht negatives über Firmen schreiben. Die sind nicht hier um sich zu verteidigen deshalb ist es nicht Fair. Alan]
Zuletzt geändert von stempelbox am 25.11.2003, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 25.11.2003, 17:59

so einen ähnlichen optimierungsservice (mit METASUCHBEGRIFFOPTIMIERUNG ohne weitere quellcodeoptimierung) habe ich schon für 250 euro im netz gesehen. *lol* :D

versucht halt jeder jeden übers ohr zu hauen. :roll:

0X

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 25.11.2003, 18:17

Hallo,
ja, das ist nicht die feine Art !Derartige Anbieter gibt es ja haufenweise. Hat die Eintragung wenigsten einen gute Positionierung gebracht ?
Online HTML Check und Optimierung sind hier übrigens zu finden:
https://nettz.de/Service/SensCheck/

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 25.11.2003, 18:20

stempelbox, ich bin zwar kein Jurist, kann aber aus Prozeßerfahrung auf ein einfaches Grundprinzip hinweisen:

Wer Bezahlung einer Rechnung verlangt, muss beweisen können, daß er die versprochene Leistung erbracht hat. Mein Rat: Die 'Möchtegern-Optimierer' zum Nachweis der Leistung auffordern, hilfsweise vom Vertrag zurücktreten (alles per Einschreiben/Rückschein) und einer Klage gelassen entgegensehen. <rechtlicher Hinweis> Dies war keine Rechtsberatung, sondern eine persönliche Meinung </rechtlicher Hinweis>

Und was den Preis angeht: Fast jeder Webmaster hier im Forum würde wohl für weniger Teuros mal einen Blick in Ihren Quelltext werfen incl. Anmeldung 'von Hand' bei den wichtigsten Suchmaschinen. Die zusätzlich versprochene automatische Anmeldung bringt für ein besseres Ranking gar nichts, höchstens eine Mailbox voller Spam :-(

Und außerdem können Sie das kostenlos und spamfrei auch auf etlichen Webseiten selbst machen, z.B. bei www.tobsubmit.de
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 25.11.2003, 18:21

moin moin,

es gibt auch fernheilung. da braucht man die zugangsdaten nicht. :D

grüsse

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 25.11.2003, 18:24

Basiseintragung - einmalig nur 89 EUR
dem preis entsprechend...was will man da schon erwarten, außer dass man die Erfahrung macht, dass man auf die Nase fällt.

Wenn jemand einen neuen Benz für 89 Euro anbietet, kauft doch auch keiner...weil jeder denkt es ist ne Finte... und genauso ist das mit dem oben genannten Angebot auch.

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 25.11.2003, 21:14

@ M. Kusterer:

Hallo,

schade dass du übers Ohr gehauen wurdest. Die Gründe dafür haben meine Vorredner schon genannt bzw. du hast es selber gemerkt denn sonst hättest du nicht gepostet.

Allerdings finde ich es trotz der unschönen Situation eher unangebracht, den Firmennamen in Klarschrift zu posten. Das tut nichts zur Sache, die Sachlage hätte auch ohne dessen geklärt werden können. Bei weiterem Interesse hättest du die Anschrift der Firma jedem hier per PN zukommen lassen können. Soviel hierzu.

Wie gesagt, du bist übers Ohr gehauen worden. Aufgrund des von dir genannten Preises kannst du die Sache wohl als "recht günstigen Erfahrungswert" abhaken. :roll:

Da du aber dieses verdammt nützliche Forum gefunden hast, stufe ich dich als "aufmerksamen Internetuser" ein.

Mach es das nächste Mal einfach anders herum:

Wenn du ein Angebot erhälst, poste diesbezüglich ERST in einem Forum wie diesem und ERST DANN vergibst du aufgrund der gewonnenen Erkenntnissen einen Auftrag oder auch nicht. Wenn du den Auftrag aufgrund der gewonnenen Erkenntnissen dann nicht vergibst, kannst du uns von dem ersparten Geld dann ja gerne alle auf ein Bier einladen :D

Viele Grüße
neuer

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 25.11.2003, 21:18

Ach ja, nachdem ich mir deine Webseite angesehen habe, möchte ich auch noch ein Kompliment nachreichen:

Deine Webseite hat mir sehr gut gefallen. Inklusive Stempelerstellung. Finde ich gut :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag