Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind für Robots Seiten mit Parametern unterschiedl. Seiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tharion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tharion » 23.09.2005, 14:39

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Ich habe eine Frage zu dynamischen Seiten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist für eine Bewertung durch eine Suchmaschine viel sinnvoller Content auf einer Website wichtig.

Macht es für die Bewertung durch Suchmaschinen einen Unterschied, ob der Content auf vielen verschiedenen Seiten bereit gestellt wird, oder auf einer dynamischen Seite, bei der sich dann nur die Parameter ändern? Sind solche dynamische Seiten für einen Robot überhaupt verschiedene Seiten?

Ich nehme mal das fiktive beispiel Schafzucht:
Ich will zu jeder Rasse eine Beschreibung veröffentlichen.
Was 'komt besser an'? Eine Website mit 50 Seiten, jede mit dem Rassennamen betitelt, z.B. merino.htm, oder eine Webseite mit nur einer Seite rassenbeschreibung.php?rasse=merino?

Dass der Content für beide Varianten völlig unterschiedlich aufbereitet werden muss, sei jetzt mal außen vor gelassen. Mir geht es wirklich nur um die Wirkung auf die Suchmaschinen.

Viele Grüße,
Tharion