Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer kann mir ein paar Fragen zu Google-Hash / Mirror Check..

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MoniB
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MoniB » 27.09.2005, 22:46

Hallo zusammen,

Wer kann mir ein paar Fragen zu Google-Hash / Mirror Check / Domain-Check / PR Echtheitsprüfung beantworten.

Ich möchte evt. für die UNI eine Kombi-Hausarbeit über das Thema
"Domainhandel " schreiben

Titel "Ist Domainhandel (noch) eine Lizenz zum Gelddrucken"
(Bitte nicht lachen ist ernst gemeint) Nicht mein Vorschlag sondern vom Prof. der Uni.
Haupt-Unterthema evt. : Handel mit verboten Tricks, bzw. am Rande der Legalität. --> Vorspielen falscher Tatsachen. PR-Fake etc..

Da es eine Kombi-Arbeit ist möchte ich gerne für den praktischen Teil

u.a. ein Script / Program zeigen, das falsche PR erkennt und so weiter.
Aber das nicht nur das Ergebniss liefert, sondern ich möchte zeigen wie es funktioniert.

Deshalb suche ich ein paar Informationen / Tips / Tricks / Scripte / Doc´s Demos ....

(ja, jetzt kommen wieder die alten Sachen, such doch selber, wenn du keine ahnung hast lass es. etc.)

Nein, ich möchte es auch begreifen, und verlange auch nicht das mir jemand ein Tool, Script oder die komplette Dokumentation dazu liefert.

Bin für alle Info´s dankbar. (Auch für Tips für Suchbegriffe unter denen ich was in den Suchmaschinen finden kann).

Habe schon mal gesucht , aber ich denke ich habe die falschen Begriffe gewählt.

Also hier ein paar Fragen / Anmerkungen / Behauptungen :

Es gibt ja mehrere Webseiten die einen Domain-Check anbieten, und auch sagen können, ob PR Echt ist und von wo die Domain gespiegelt wurde.

Wie funktioniert so was ??

Wenn ich z.B. eine Domain, die bei Ebay mit angeblichen PR X angeboten wird, prüfen möchte wie geht man dann vor ??

Wie machen die Tools das dann ??

Habe gelesen, das geprüft wird ob eine 301 vorliegt, was aber wenn die 301 entfernt wurde, und wieder eigener Content auf der Domain liegt ??.

Oder wenn z.B. die Domain durch Sniffen der Verzeichnisse gefunden wurde, und gar nicht mehr gibt. bzw. gelösche Domains.

also denke ich man kommt mit dem 301 nicht weiter. oder ??

hier kommt dann der Google Hash ist spiel, oder ??

Nur was besagt der genau ?? und wie kann man den bestimmen ??

und wenn es so ist, kann man den Hash dann benutzen um zu prüfen welchen PR die Domain wirklich hat.

wie findet man dann die Seite von wo gespiegelt wurde. (habe ich schon herrausgefunden.)

so das war es erstmal.

freue mich über jede antwort,

cu
Monika
Zuletzt geändert von MoniB am 28.09.2005, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 28.09.2005, 00:07

Wie es funktioniert, das PR spiegeln? Mit HTTP 301 Redirect. Wie ein Tool das feststellt? Da gibt es viele verschiedene Wege. Ist aber schlecht das hier breitzutreten, sonst haben wir neben 30 Mio. PageRank Diensten bald auch noch 30 Mio. "Ist der PR echt?" Dienste. Schon die Erlaeuterungen zum 301 haben zu vielen Trittbrettfahrern und betruegerischen Auktionen gefuehrt, die ohne das Publikmachen des 301 Problems wohl zumindest in der Masse wie heute ganz einfach ausgeblieben waeren..

Andererseits kann ich mir hier nicht den Eindruck verwehren dass Du evtl. jemand sein koenntest der von allem schon mal was gehoert hat, und Leute suchst die die Loesungen auf Deine Fragen verraten bzw. implementieren ;) -> Social Pishing *fg*
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Zeuge
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Zeuge » 28.09.2005, 00:23

Airport1 hat geschrieben:Andererseits kann ich mir hier nicht den Eindruck verwehren dass Du evtl. jemand sein koenntest der von allem schon mal was gehoert hat, und Leute suchst die die Loesungen auf Deine Fragen verraten bzw. implementieren ;) -> Social Pishing *fg*
Genau so wird es sein.

Wenn ich hier immer lese "Ich habe keine Ahnung von der Materie muß/will aber darüber eine Uni Arbeit schreiben", frage ich mich, was der Blödsinn soll?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MoniB
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MoniB » 28.09.2005, 00:29

moin airport1,

thx, for kritik
Andererseits kann ich mir hier nicht den Eindruck verwehren dass Du evtl. jemand sein koenntest der von allem schon mal was gehoert hat, und Leute suchst die die Loesungen auf Deine Fragen verraten bzw. implementieren -> Social Pishing *fg*
aber dem ist hier nicht so.

1.) frage zu wie finde ich die gespiegelte seite. habe ich eben gelöst. (war ganz easy)

2.) wie das mit dem spiegeln geht weiß ich auch. (hättest du aber rauslesen können, das ich das weiß.)

3.) ich habe schon gesagt das mir keiner was verraten oder implementieren soll.

mir geht es einzig um das verstehen, und das wieso !!

du kennst das ja, wenn man viel liest übersieht man die einfachen lösungen gerne.

ich weiß auch das du recht hast. mit den trittbrettfahrern

eine frage kannst du mir aber beantworten.

Google Hash (wie bei dir auf der seite benannt, daher habe ich diesen ausdruck) ist der gleich dem Checksum ?

Sicher habe ich mich mit der materie schon auseinander gesetzt, und habe deshalb schon ein paar kentnisse. aber mich deshalb des-> Social Pishing zu bezeichnen finde ich net fair von dir.

cu
Gruß
Monika

MoniB
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MoniB » 28.09.2005, 00:39

@zeuge

Genau so wird es sein.

Wenn ich hier immer lese "Ich habe keine Ahnung von der Materie muß/will aber darüber eine Uni Arbeit schreiben", frage ich mich, was der Blödsinn soll?
Also wer lesen kann ist klar im vorteil !!!!!

Habe ich oben geschrieben das ich keine ahnung habe ?????????

Und noch einmal es geht mir um das verstehen !!!! nicht um das "BITTE LIEBER ABAKUS USER schreibe mir ein fertigen Tool, bzw. schreibe meine Hausarbeit."

Dieses Forum heist doch "Ich hab da mal ne Frage ??" oder ??

evt. sollte es heißen "Stell blos keine Fragen... " (ne nur scherz)

CU
monika
Zuletzt geändert von MoniB am 28.09.2005, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 28.09.2005, 00:52

Es ist relativ einfach gespiegelte Seiten zu identifizieren, kann man auch manuell ohne Tool machen.
1.) Prüfe mit der link-Abfrage die Backlinks der Domain: link:Domain.de
2.) Prüfe ob überhaupt eine dieser Seiten auch tatsächlich auf domain.de linkt.
3.) Wenn nicht wurde die Seite potentiell gespiegelt.
4.) Prüfe auf welche Websites die Seiten von der link-Abfrage aus Schritt 1 linken.
5.) Die Seite die von diesen Websites am Häufigsten verlinkt wurde ist wahrscheinlich die gespiegelte Seite.
Soweit meine "manuelle" Vorgehensweise, ich denke mal das die Tools auch so vorgehen.

Zeuge
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Zeuge » 28.09.2005, 01:00

MoniB hat geschrieben:@zeuge

Also wer lesen kann ist klar im vorteil !!!!!

Habe ich oben geschrieben das ich keine ahnung habe ?????????

Und noch einmal es geht mir um das verstehen !!!!
Ja was denn nun? Hast Du nun Ahnung, oder verstehst Du es nicht? Wenn Du Ahnung hättest, würdest Du es ja wohl auch "verstehen". Da Du es aber nicht verstehst, hast Du also keine Ahnung und schreibst darüber eine Uni-Arbeit. Ich bleibe also bei meiner Meinung.

MoniB
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MoniB » 28.09.2005, 01:24

@ zeuge

und nocheinmal wer lesen kann ist klar im vorteil. !!
Also hier ein paar Fragen / Anmerkungen / Behauptungen
evt. habe ich das oben falsch geschrieben / beschrieben.

da gebe ich dir recht.

d.h. also wer Ahnung hat muss es auch Verstanden haben, laut deiner sichtweise.
"Ahnung" & "Verstehen" sind zwei verschiedene Dinge.

Hypothesen stellt man auf damit sie bestätigt oder wiederlegt werden.
und eine Behauptung ist doch eine Hypothese oder ??

Ich habe mir meine Fragen ja zum Teil schon selber beantwortet, es geht mir darum das diese jetzt bestätigt werden, oder wiederlegt werden.
und dazu muß man das verstehen, warum das so ist. oder ?

es geht darum ob ich in die richtige richtung gehe, um Basiswissen zu vertiefen.

cu
Monika

MoniB
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MoniB » 28.09.2005, 01:28

@ jojo,

Danke für die Informationen.

Ich bin so ähnlich vorgegangen, bin dort aber bei einem fall net wirklich weitergekommen.
Da auch die gespiegelte und die org. domain bei bestimmten seiten verlinkt wurden.

cu
Monika

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag