Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur "optimierten" Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Stirnrunzler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stirnrunzler » 06.10.2005, 17:48

Hallo zusammen!

Ich möchte hier keine SEO-Firma diskriminieren o.ä. daher möchte ich deren Namen vorerst nicht nennen. Jedoch habe ich so meine Zweifel an deren Arbeit und möchte eure Meinung dazu hören. Die Firma verwaltet diese Domain: Domain
Von dieser "keyword-optimierten" Domain wird mittels Javascript auf meine "richtige" Domain umgeleitet. Meine Zweifel begründen sich dadurch, dass diese Domain seit Anfang Juni05 online ist und scheinbar noch nie richtig gespidert wurde. Jedenfalls ist sie den grösseren Sumas völlig unbekannt.
Die Leute dieser SEO-Firma vertösten mich nun laufend und meinen "das braucht eben Zeit". Jedoch bin ich der Meinung, dass jetzt im Oktober doch die ersten Ergebnisse (wenn auch kleine) zu sehen sein müssten.

Was meint Ihr dazu?

Edit: Ich habe eben festgestellt, dass google und yahoo wohl doch zumindest die Startseite kennen - also doch schon was.
Zuletzt geändert von Stirnrunzler am 06.10.2005, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 06.10.2005, 18:01

@Stirnrunzler

Guten Abend.

Die Domain die Du hier nennst ist nichts anderes als Müll. Ein Link von dieser Domain bringt Dir sicherlich keine Vorteile.
Was die Aussage " "das braucht eben Zeit". " eingeht so ist diese eigentlich korrekt, es geht nicht in paar Tagen, heute nicht mal in 2 Monaten, eine Domain nach oben zu bringen, wobei hier sicherlich auf die Spezifikationen des konkretes Falles ankommt.

In Ganzem kann ich nur sagen, dass aus Deinem Posting nicht möglich ist irgendwas Konkretes zu raten...

Grüsse
Hasso

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 06.10.2005, 18:04

da muss man garnicht lange analysieren.
SEO muss bei dieser Firma für irgendwas anderes stehen.

Vielleicht dafür?

nix für ungut.
gruss axel

PS: deine domainkonfig bei linkpartner.net ist fehlerhaft.
korrigier mal.
dann nehm ich auch an.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Stirnrunzler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stirnrunzler » 06.10.2005, 18:13

*lach*
Ich weiß, dass es so lange dauern kann, bis eine Domain mit ihren Haupt-Keywords nach oben kommt. Aber es sollte doch möglich sein in diesem Zeitraum wenigstens ein paar Unterseiten in den Suma-index zu bekommen. Erst wenn die Seiten im Index sind, habe ich doch eine Basis zum optimieren, oder täusche ich mich da?!

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 06.10.2005, 18:19

Es sind doch seiten drin.
https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... d.de&meta=

Übrigens, die Fa. hat sich doch eindeutig im Quelltext der Übelseite identifiziert.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 06.10.2005, 18:30

Schön wäre zu wissen, welche Ziele du mit der Beauftragung der Firma gesetzt hast. Das, was sie auf der Domain (und anderen eigenen und Kundendomains treiben) ist übelster Suchmaschinenspam nach Stand von vor x.x Jahren.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es gelingt, mit diesen Optimierungen Top-Positionen länger als äußerst kurzfristig zu besetzen.

Stirnrunzler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stirnrunzler » 06.10.2005, 18:42

Ich hatte bislang die site so abgefragt: https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... d.de&meta=. also mit www. - wieder dazu gelernt.

Ziel ist es, mit den keywords, welche ich im Vertrag angeben musste, in den Serps langfristig nach oben zu kommen.

Stirnrunzler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stirnrunzler » 06.10.2005, 19:05

Ist es denn überhaupt möglich, mit dieser SEO-Art eine Top-Position zu erreichen?! Denn die betreffenden Keywords sind hart umkämpft und oft über 1.000.000 Treffer in den Serps. Nur mit dieser Seite - ohne entsprechende Backlinks von anderen Seiten?

@bydlo:
jetzt müsste es wieder funktionieren. Die Domain war heute nicht erreichbar.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 06.10.2005, 19:28

Es gibt schon Links auf die Domain, sonst wäre sie nicht in Google reingekommen. Siehe https://search.yahoo.com/search?p=linkd ... fl=0&x=wrt

Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, entsprechende Optimierungen in der Art aufzusetzen, genau so wenig, wie ich glaube, dass das Toppositionierungen bringen wird.
Ziel ist es, mit den keywords, welche ich im Vertrag angeben musste, in den Serps langfristig nach oben zu kommen.
Langfristig auf keinen Fall.

Die über die linkgebende Domain auch noch verlinkten "Optimierungen" und auch die Zieldomains haben eines gemeinsam: Absolut schlechtes Ranking und absolut wenig Besucher. Dies kann man z.B. über den Alexa-Rank (https://www.alexa.com) einschätzen.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 06.10.2005, 19:29

Stirnrunzler hat geschrieben:Ist es denn überhaupt möglich, mit dieser SEO-Art eine Top-Position zu erreichen?! Denn die betreffenden Keywords sind hart umkämpft und oft über 1.000.000 Treffer in den Serps. Nur mit dieser Seite - ohne entsprechende Backlinks von anderen Seiten?
.
NEIN...
und es wäre wesentlich sinnvoller gewesen die zeit & den aufwand in deine eigentliche domain oder in einen ordentlichen linkaufbau zu investieren.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 06.10.2005, 19:30

Wenn ich im Shop bin dann werden SessionIds vergeben. Das mag google anscheinend nicht.
Und jede Seite hat die gleichen Titel & Meta Tags

Stirnrunzler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stirnrunzler » 06.10.2005, 19:43

@bydlo: Ich werde mal abwarten, was die noch alles machen. Die Möglichkeit zu kündigen habe ich ja. Wichtig ist, dass mich potenzielle Kunden über diese Domain erreichen. Vielleicht wird's ja noch. Fakt ist: Mit meiner eigenen Optimierung meiner Hauptdomain war ich bis jetzt erfolgreicher. Beide Domains sind gleich alt.

@fairsand: Spider&Bots erhalten keine SessionID. Die Metatags in den Artikelbeschreibungen sind alle verschieden. Der Shop selbst liegt auf einer Subdomain. Ich möchte erstmal die Hauptdomain optimieren.

@pompom: Der Link, der auf die Seite zeigt, stammt ja von der SEO-Firma selbst! - sogar von einer PR5 Seite....

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 06.10.2005, 21:11

Stirnrunzler hat geschrieben:@bydlo: Ich werde mal abwarten, was die noch alles machen. Die Möglichkeit zu kündigen habe ich ja. Wichtig ist, dass mich potenzielle Kunden über diese Domain erreichen. Vielleicht wird's ja noch. Fakt ist: Mit meiner eigenen Optimierung meiner Hauptdomain war ich bis jetzt erfolgreicher. Beide Domains sind gleich alt.
Dann kuendige den Vertrag am besten morgen... So wird das nix. Den Sprung zum "zusaetzliches Ergebnis" hast Du schon geschafft... Reiss das Projekt ab, verschrotte die Domains. Sorry fuer die harten Worte.

Wenn Du willst, dass Dich Kunden ueber diese Domain erreichen setze einen 301er auf Deine Hauptdomain und gut ist.

Was den Link der "SEO"-Firma angeht: Was ist 1 PR5 Link? Nicht wirklich viel und wenn Du mich fragst, ist das auch kein besonders starker Link ... Die Jungs haben ja mehr ausgehende Links auf ihren Seiten als interne Links... :)

Chris

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 06.10.2005, 21:43

Chris 2005 hat 100%ig recht und ich schliesse mich seinen Empfehlungen an.
axel

Stirnrunzler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stirnrunzler » 06.10.2005, 22:22

Vielen Dank für Eure Meinungen! Mein Gefühl hat mich also nicht getäuscht... :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag