Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aussichtslos???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Ab wievielen Treffern für ein Keyword ist eine Optimierung auf Platz 1-20 aussichtslos?

Eine Optimierung auf Platz 1-20 ist ab 25.000 Treffern schon fast aussichtslos.
3
4%
Eine Optimierung auf Platz 1-20 ist ab 250.000 Treffern fast immer aussichtslos.
0
Keine Stimmen
Eine Optimierung auf Platz 1-20 ist ab 250.000 Treffern immer aussichtslos.
3
4%
Eine Optimierung auf Platz 1-20 ist ab 2.500.000 Treffern fast immer aussichtslos.
6
9%
Eine Optimierung auf Platz 1-20 ist ab 2.500.000 Treffern immer aussichtslos.
1
1%
Eine Optimierung auf Platz 1-20 ist fast nie aussichtslos.
55
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

winformatiker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von winformatiker » 09.10.2005, 22:26

Hallo Leute,

ich habe momentan ein wenig mit meiner Motivation zu kämpfen da ich auf www*abseits*.de gelesen habe das eine Optimierung für bestimmte Keywords ab 25.000 Treffern eine Herrausforderung wäre. Ab 250.000 Treffern soll es sogar fast aussichtslos sein. Ich denke jedoch (und hoffe) das dies stark vom Einsatz der jeweiligen Person ausgeht.

25.000 Treffer bekommt man doch heutzutage mindestens bei fast allen Keywords nach denen auch fleißig gesucht wird. Und was bringen mir 3-6 Keywords nach denen pro Monat nur 100 mal gesucht wird. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht wirklich, wenn ich nicht hochpreisige Güter verkauft werden.

Was meint ihr dazu?

Ist es wirklich so oder gibt es immernoch zu wenige SEOs das man diese Aussage treffen könnte?

Habt ihr selbst schon erfolgreich (Platz 1-20) auf Keywords optimiert die weitaus mehr Treffer hatten? Wenn ja, war die Domain neu oder hatte sie bereits gute Vorraussetzungen?

lg
winformatiker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 09.10.2005, 22:33

Die Kunst des SEO ist es nicht nur Keywörter mit zig tausend oder gar Millionen Resultaten zu toppen,
:idea: sondern auch die Keywörter zu finden die eine hohe Conversion Rate haben, und das können ohne weiteres auch Serps mit weniger als 1000 Resultaten sein...

mfg
viggen

winformatiker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von winformatiker » 09.10.2005, 22:47

Stimmt schon, jedoch gibt es auch Bereiche in denen selbst die Suchenden Probleme haben Suchbegriffe zu finden. Daher gibt es von Natur aus schon wenige Ausweichmöglichkeiten für den SEO. In diesem Fall ist die einzige Möglichkeit auf Keywords zu optimieren die wenigstens "relativ" häufig gesucht werden. Wenn diese dann auch noch viele Treffer haben, muss für den Erfolg die Möglichkeit bestehen, trotzdem nach oben zu gelangen, da sonst die Motivation leidet.

Was macht man in diesem Fall??? :roll:

lg
winformatiker