Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welchen Sinn haben solche Seiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 16.10.2005, 11:55

Von inetseek.de finden sich haufenweise Seiten im Google-Index (allerdings ohne Beschreibung), die mehr oder minder eine Sitemap anderer Domains darstellen (ein willkürliches Beispiel ist z.B. <https://www.inetseek.de/suche/site-6e69 ... e6465.html>. Ist das Absicht, daß diese Suchresultate indexiert werden (sollen) und wenn ja, was könnte der potentielle Nutzen einer solchen Vorgehensweise sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lrosen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lrosen » 16.10.2005, 12:11

sog. Pseudosuchmaschine.

Manche sagen Suchmaschinenspammer und sind ganz sauer.
G. mag sie auch nicht leiden und nennt sie thin Affiliate.

Stefan und Petra versuchen, möglichst oft gefunden zu werden und wollen, dass die Besucher auf die Google-Werbung klicken (1 Klick = xx cent).

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 16.10.2005, 12:28

Ist das sinnvoll und erfolgversprechend, die Betreiber solcher Seiten anzumailen und die Herausnahme solcher Seiten zu verlangen, sofern es die eigene Domain betrifft?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 16.10.2005, 12:37

Hallo
Es ist absolut sinnvoll, diese Leute anzusprechen.
Falls die sich weigern deinem Wunsch nachzukommen, bitte Nachricht an mich, ich mache dann ein wenig Druck.
Es ist allerdings IMHO nicht nachvollziehbar, warum du die Backlinks nicht willst.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

panda24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von panda24 » 16.10.2005, 13:54

Hallo, ja solche Seiten haben keinen Sinn. inetseek ist mal wieder eine typische myengines-Suchmaschine, die nur zum Spammen gebaut wurde. Die Quittung von Google kommt meist schnell und einige solcher Sumas sind schon bei Google rausgeflogen und es sollen angeblich bald mehr werden. Laut einigen Gerichturteilen wirds bald für diese myengines-Spammer hart. Insbesondere das codieren von URL, damit es nicht auffällt, wird noch Anwälte aufhorchen lassen. Ich bin mal gespannt, ob die Betreiber Schadenersatz bei Myengines anfordern können, da die User eigentlich ungewollt eine Spamsuchmaschine erhalten. Hab mir mal die Beschreibung bei Ebay angesehen und wenn ich das Ding kaufen würde und meine Domain anschliessen dadurch verbrennt, dann kann aber jemand richtig viel Geld zahlen.
Wünsche euch trotzdem schönen Sonntag!
Panda24

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 16.10.2005, 14:12

@panda24
Mehmet, deine unqualifizierten Beiträge sind zwar lustig aber mehr auch nicht.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 16.10.2005, 14:54

:roll:
Hab mir mal die Beschreibung bei Ebay angesehen und wenn ich das Ding kaufen würde und meine Domain anschliessen dadurch verbrennt, dann kann aber jemand richtig viel Geld zahlen.
:roll:
Willkommen im Lummerland[/quote]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag