Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mache ich was falsch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
coffina.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 01.09.2005, 14:16

Beitrag von coffina.de » 25.10.2005, 12:49

hallo,

ich hab nun seit einer woche meinen shop www.coffina.de online. ich bekomme ca. 250 Besucher täglich aber kaufen tut irgendwie niemand. die leute halten sich im schnitt auch so ca. 8-12 min in shop auf.

mhhh...komisch...

naja...was den PR angeht bin ich zufrieden...die Seite hat heute einen PR3 erreicht laut google-toolbar...

viell. könnt ihr mir noch tipps geben was ich falsch mache...oder besser machen kann...

greez...
Sinnlichkeit mit www.coffina.de

suche Linktauschpartner für www.coffina.de (PR3)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 364
Registriert: 19.10.2005, 09:53

Beitrag von The-Plaqe » 25.10.2005, 12:58

zielgerichteter die seite für suchmaschinen optimieren und linkpartnerschaften zu dem thema kaffee knüpfen...

ich habe mir das buch (vor ca. 2 jahren) kundenbindung im e-businuess gekauft (von Markus Stolpmann) ist sehr gut, mit vielen Tipps die man gut auf seiner Seite umsetzen kann - sollte man sich evtl. mal zulegen. ich bin unter anderem betreiber einer großen auktions-plattform, aber in deinem shop sollte sich das wissen des buches auch gut implantieren lassen,,,

Mat!
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 06.09.2005, 13:08

Beitrag von Mat! » 25.10.2005, 12:58

Das Prob hab ich auch (hätte auch gerne 250 Besucher täglich, liege da einiges drunter :( ), meine Vermutung ist dass die Leute das ähnlich machne wie ich, Warenkorb füllen und bei nem anderen Anbieter vergleichen. Oder einfach nur mal stöbern....

Bye

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 17.08.2004, 09:40
Wohnort: Ellwangen

Beitrag von WerbeCheck » 25.10.2005, 13:01

Hallo coffina,

warum in Shops gekauft wird und warum in anderen nicht, darüber werden Promotionen geschrieben. Das Thema ist sicher zu komplex, um das hier mal eben auf die Schnelle in einem Forum zu klären.

Du findest im Netz Unmengen an Berichte, Untersuchungen etc., wo man viele Infos, Tipps und Anregungen rausziehen kann.

Und ganz unabhängig von allen Untersuchungen - check mal Deine Preise. Ich habe probeweise ein paar Kaffeemaschinen überprüft, Du liegst preislich im Mittelfeld. Und da die günstigeren Anbieter auch nur zwei Klicks entfernt sind, kann dies schon ein KO-Kriterium sein. Um dem Kostendruck etwas zu entgehen, musst Du eine "Geschichte" drumherum aufbauen, Dich klarer im Markt positionieren. Warum sollen die Besucher bei Dir kaufen? Was hebt Dich von den anderen Anbietern ab?

Nicht aufgeben, immer hart am Ball bleiben. 8)

Gruss
Andreas
Hilfe, ich habe einen Onlineshop https://www.247tipps.de/
Finanzierungsmöglichkeiten für StartUps https://www.StartUpFinanzieren.de/
Wie viel kostet Werbung? https://www.WerbeCheck.de/

Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag von Henk » 25.10.2005, 13:04

Ich glaube ein Online Shop mit hochwertigen Produkten wie diesen Kaffeeautomaten lebt nicht allein von der Suchmaschinenoptimierung und dem "gefunden" werden. Wer solche Produkte kauft ist sicherlich viel eher über Kundenbindung zu erreichen als über eine gute Positionierung in den Suchmaschinen. Da gehört Marketing dazu, dass die Grenzen der puren Suchmaschinenoptimierung verlässt, das wiederum wird erstmal eine Menge Geld kosten...

compiler
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 560
Registriert: 10.08.2005, 06:58

Beitrag von compiler » 25.10.2005, 13:06

Hallo Coffina,

sehr schöne Seite. Sieht wirklich sehr ansprechend aus, ich würde dort auch Kaffee kaufen, wenn ich den trinken würde ;)

Kauft keiner oder nur wenige? Eventuell bei der Neuregestrierung ein Fehler?

Ich würde dort, wie gesagt, kaufen. Schön alles gestaltet. Eventuell ist der Preis zu hoch?


Compiler

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 25.10.2005, 13:16

Versandfertig: 5-7 Werktage
Kommt wahrscheinlich nicht so gut an. Wenn ich etwas bestelle bin ich immer sehr ungeduldig und die Versandzeit ist meist schon ein wichtiger Faktor.

Stoertebeker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 25.10.2005, 13:09

Beitrag von Stoertebeker » 25.10.2005, 13:21

Wirklich eine schöne Seite - mit dem fehlenden Erfolg würde ich mal auf die Art der Artikel schließen die Du verkaufst. Es ist doch nun so, dass Espressomaschinen und hochwertiger Espressokaffee recht kostspielig sind -solche Waren stehen im Moment nicht gerade auf dem ersten Platz der Verkaufscharts. Und wenn man dann noch Deine Preise mit anderen Anbietern vergleicht, stellt man fest, dass es da günstigere Anbieter gibt. Nur durch geschicktes Marketing - das dann auch noch viel Geld kostet kannst Du Deinen Erfolg steigern

ExilBayer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2005, 17:52
Wohnort: Zürich drumrum

Beitrag von ExilBayer » 25.10.2005, 14:52

hallo coffina

was mir grade auffiel:
-versand- und lieferablauf in ausführlicherer form als in den agb`s fehlen mir.

weiss das dies sehr gern gelesen wird und auch ich wuesste gerne mehr wie alles abläuft - bevor ich bestelle - schafft etwas mehr vetrauen. ...schritt 1 - schritt 2 - zahlungsablauf etc..

unter kundeninformationen ist dies etwas verwirrend - einerseits "nur gegen vorkasse" andrerseits "rechnungen werden sofort fällig".

-garantiebedingungen? wie lange 1j, 2j. und wie ist die abwicklung?

vielleicht gehts deinen interessenten ähnlich? ...sonst schöner shop

gruss

coffina.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 01.09.2005, 14:16

Beitrag von coffina.de » 25.10.2005, 15:13

@ exil bayer
da könntest du recht haben...das ist auch der teil den ich etwas vernachlässigt habe bei dem einpflegen der daten.

ich habe schon einpaar warenkörbe gespeichert...aber irgend etwas hat die leute davon angehalten die bestellung auszuführen...

viell liegt es daran was exil bayer geschrieben hat. :idea:

ich dacht es seien viell die zahlungsarten. soll ich noch kreditkartenzahlung mitangeben??? sonst hab ich nur vorkasse und nachnahme vorgesehen.

was meint ihr???


ach und danke für die lobungen was das aussehne des shops angeht :) :)
Sinnlichkeit mit www.coffina.de

suche Linktauschpartner für www.coffina.de (PR3)

slider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 11.06.2004, 07:47

Beitrag von slider » 25.10.2005, 15:23

ist das eine fertige shoplösung?

ecommerce
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 19.11.2004, 08:58

Beitrag von ecommerce » 25.10.2005, 15:32

Hallo,

bin selber einige Jahre im Espressohandel!

Also, als erstes solltest du wirklich nicht zu viel erwarten, da der Markt sehr stark umkämpft ist und dein potentieller Kunde zu den "Sparern" gehört.

Ich habe nach Jahren festgestellt, das die Kunden bevor sie kaufen in zig Shops stöbern und dann beim "billigsten" oder beim "seriösen" zuschlagen.

Am Anfang musst du die Kunden über "Angebote" locken um Sie danach an dich zu binden. Wenn er einmal gekauft hat ist er dein "ABO" Kunde, wenn du Ihn schnell und gut belieferst! Denke immer daran das du mit den Maschinen NUR einen einmaligen Umsatz machst! Aber mit den Addons immer und immer wieder.


Also lass dir was einfallen um den Kunden zu bekommen! Investiere in deine Kunden, denn Sie werden wieder kommen. Beispiel biete ab einer Bestellung von Beispiel 50 oder 100 Eur eine Set Tassen kostenlos dazu!

Kunden freuen sich über Geschenke und sehen, dann ein wenig über den Preis hinweg.

Das nächste Problem ist sicherlich auch dein Bezahlverfahren! Keiner zahlt gerne einem Fremden 1000,- per Vorausskasse!!

Also auch hier tricksen!! Mache Nachnahme und zwar so, das es keiner merkt!!!
Verrechne keine Nachnahme Gebühren- kalkuliere anders.....

<<< Bei uns bekommen Sie die Ware bequem und schnell nachhause geliefert >> die Kosten übernehmen wir für Sie - Sie bezahlen bequem beim Warenerhalt - das ist unser Service für SIE..... (so ähnlich :-))
>>>


So das war ein wenig zu diesem Thema - wünsche die viel Erfolg....

eCommerce

D@ve
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 731
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Bretzfeld 74***

Beitrag von D@ve » 25.10.2005, 17:45

Was mich bei Online-Shops auch immer annervt ist, dass man sich erst registrieren muss um kaufen zu können. Das ist bei Dir genauso. Ein Shop ist keine Community. Das wäre das gleiche, wenn man im Kaufhof nur mit Kundenkarte einkaufen könnte...

Gruß, Dave

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 25.10.2005, 18:09

Hi,

haben ja schon seit längeren ein paar Shops.

Kann mal "aus Erfahrung" sprechen:

Hatte die ersten 4 Monate ca. 1 Bestellung im Monat!

Dann habe ich Adwords, ect. geschalten - ca. 5 Bestellungen in der Woche!

Mittlerweile sind wir so bei 5 - ??? Bestellungen am Tag.

Das liegt aber auch daran, dass wir uns im unteren Preisfeld befinden (unsere Bestellungen liegen bei durchschnittlich 50 €) ... und wir in den Suma relativ gut gelistet sind.

Ich denke, man kann nicht erwarten, den Shop online zu schalten und innerhalb von 14 Tagen schon unmengen von Bestellungen zu haben.

Jetzt - nach ca. 1 1/2 Jahren - haben wir unsere ersten "Stammkunden" .... und Leutchen die schon mal bei Google und Co. nach unserem Namen suchen....

Das dauert .... und ist ganz schön viel Arbeit.

@coffina - hätte ja schon lange bei dir was bestellt ... aber für den Preis kaufe ich keinen Kaffee ... sorry

:oops:

eu_fahrschule
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 03.11.2005, 12:41

Beitrag von eu_fahrschule » 03.11.2005, 14:21

coffina.de hat geschrieben:hallo,

ich hab nun seit einer woche meinen shop www.coffina.de online. ich bekomme ca. 250 Besucher täglich aber kaufen tut irgendwie niemand. die leute halten sich im schnitt auch so ca. 8-12 min in shop auf.

mhhh...komisch...

naja...was den PR angeht bin ich zufrieden...die Seite hat heute einen PR3 erreicht laut google-toolbar...

viell. könnt ihr mir noch tipps geben was ich falsch mache...oder besser machen kann...

greez...
Öhm, ich will ja nicht meckern, aber schonmal etwas von Usability gehört?

Kannst für 99 eus den Kompletten Kurs machen, als vorgeschmack gibts nen Auszug mit den Zehn goldenen Regeln in Form eines PDFs <- natürlich gratis (-:

Link: https://www.syzygy.de/default3_and_fz_menu=Monitor.aspx


greats

chris

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag