Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
richte unter meinedomain.tld eine sprachweiche ein, die auf die jeweiligen subdomains verweist. dann kannst du auch die url getrost auf dem briefpapier angeben.
Nein. Automatische Sprachweiche, wie ich schon geschrieben habe. Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.swsg hat geschrieben: Der user wählt dann also auf der Seite die Sprache aus und kommt dann auf die entsprechende subdomain
msuess hat geschrieben:richte unter meinedomain.tld eine sprachweiche ein, die auf die jeweiligen subdomains verweist. dann kannst du auch die url getrost auf dem briefpapier angeben.
Das ist sogar sehr benutzerfreundlich.swsg hat geschrieben:Da anzunehmen ist das >70% deutschsprachige Besucher die Seite besuchen, finde ich diese Variante nicht gerade bedienerfreundlich.
Das musst DU entscheiden. Ich würde die Hauptdomain frei halten.swsg hat geschrieben:Ich würde also auf der Hauptdomain die deutsche Seite setzen und entsprechend die anderen Sprachen auf sub's.
Keine. Eventuell würde (unter mir nicht vorstellbaren Umständen) die Hauptdomain "gestraft". Da diese aber sowieso keinen Content hat ist das egal.swsg hat geschrieben:Frage: Was hätte eine automatische Weiterleitung (nach Spracheinstellung beim user) für Auswirkungen bezüglich den SUMA's?