Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Position und Anzahl der Besucher

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
uwe11
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von uwe11 » 28.12.2005, 11:14

Hallo,

mich würde es einmal interessieren mit wievielen Besuchern man durch eine gute Position bei Google ungefähr rechnen kann. Es ist mir durchaus klar, dass es von den verschiedesten Faktoren abhängt. Aber um sich einen groben Überblick zu verschaffen was erfolgreiches SEO bringen kann, wäre es prima wenn ihr ein paar Zahlen posten würdet.

Ich habe z.B. ein Keyword auf Position 2 bei Google. Es gibt ca. 87500 Ergebnisseiten auf Deutsch. Es bringt mir selten mehr als 3 Besucher pro Tag.

Wenn solche "Besucherströme" die Regel sind, spar ich es mir lieber mich in das Thema SEO einzuarbeiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wiarus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wiarus » 28.12.2005, 11:30

dann hast du wohl das falsche key gewählt. anhand der pos und den treffern kann dir keiner den traffic berechnen.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 28.12.2005, 11:34

Hallo Uwe,
..das ist wirklich ein wichtiges Thema. Es gibt Begriffe, die bringen mit wenig Aufwand mehrere hundert Besucher am Tag und andere die vermeintlich umkämpft sind, bringen so gut wie keine.
Die Anzahl der Treffer in den Serps sagt manchmal nichts über die Suchhäufigkeit aus.
Auch die verschiedenen Keyworddatenbanken geben hier nur Anhaltspunkte und man ist oft enttäuscht.

Stürze dich nie auf einen Begriff, sonder stelle deine Domain breit auf. Man kann viel überflüssige Energie in Suchbegriffe stecken, die keine Besucher bringen.

Dann gibt es natürlich auch Begriffe, die nicht das ganze Jahr über interessant sind.

Das ist halt die größte Kunst sich auf Begriffe zu konzentrieren die mit wenig Aufwand viele Besucher bringen.