Da ist mir auch heute was tolles passiert, mache gerade Server Umzug Stress pur sag ich euch naja egal. Aufjedenfall hab ich beim Support angefragt nach der SQL Datenbank-Server wo mir der erste sagte ich soll bitte auf seine Mail warten.
Was mir nicht so geheuer war, also rief ich nochmal an und hatte eine sehr kompetentes Fachpersonal dran, der mit mir das Teil hochgezogen hat. Naja jedenfall meinte er ich soll bitte, bei den DNS einstellen das der www. präfix entscheidend wäre, was mir ein wenig komisch erschienen ist. Naja ich hab das gemacht und es kommte was kommen musste.
Da ich noch nebenbei den gleiche Domain laufen hatte, wollte das DNS darauf zu greifen und hat mir die Domain verlinkung beider Seite zerschossen. Naja dachte ich mir ist nicht schlimm habe ja nen Backup von der DB und die Domainverknüpfung lässt sich schnell wieder einrichten. Also gesagt getan alles gemacht Domain wieder eingerichtet und DB neu hochgezogen, hatte mich gewundert das die DB so schnell oben war. Hatte zwar dann Zugriff aber sobald ich auf eine News klickte oder sonst was ging nichts, also in den Adminbereich DB Repartur gestartet, nochmal Backup gemacht was weniger als in einer sekunde abgeschlossen war.
Momentmal da stimmt was nicht dachte ich, schaut mir die SQL DB an und was war das alte Backup war fehlerhaft und Leer also waren alle News zwar drauf aber man konnte nicht zugreifen. Toll hatte noch ein Backup gefunden und die News wieder reingestellt und das während dem Umzug. Nur hat es mich gewundert woher er die Daten von der nicht mehr existierende DB genommen hat, hatte auch alle Tempdaten gekillt wisst ihr vielleicht warum?
Achja auf jedenfall hatte ich dann ne Email erhalten von dem ersten Mitarbeiter oh Wunder dachte ich mir und schaute nach was habe ich bekommen anstelle der URL des DB-Servers den Pfad von dem System wo die DB gespeichert werden also img/....
Naja aufjedenfall vertrau ich jetzt nicht mehr so schnell dem Support