Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erkennt google den Sinn? ;)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nachfolger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nachfolger » 23.01.2006, 22:08

Hallo

Diverse Seiten sind bei Diversen Keywords besser gelistet als meine Seite ;) Soweit mal okay, aber das Problem dabei ist, dass sie nur daher besser gelistet sind, weil sie auf mich verlinken und dazu auch einen kleinen Text verfasst haben jeweils. Ansonsten gibts diese Keywords nicht auf der Seite.

Das heisst, bei diesen Seiten gehts nicht um das Thema um welches es bei mir geht, sondern die verlinken ja nur zu mir.

Nun, die entscheidende Frage: Wird google das merken und diese "Empfehlungen" erkennen und ggf. mir "vergüten" mit einer besseren Position?

Es sollte ja eigentlich nicht sein, dass eine Empfehlung besser gelistet wird als der Empfohlene Inhaltsbezogen gesehen? ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 23.01.2006, 22:11

Eigentlich nicht, und normalerweise normalisiert sich sowas auch, sobald Google die Links anerkennt. Bist Du sicher, dass die Seiten, die auf Dich Linken, nicht von anderen Seiten wiederrum Links mit den relevanten Keywords erhalten?

nachfolger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nachfolger » 23.01.2006, 22:13

mcchaos hat geschrieben: wiederrum Links mit den relevanten Keywords erhalten?
Definitiv! Die Seiten kommen zwar aus dem gleichen Themengebiet wie ich, beinhalten jedoch eine ganz andere Sparte, haben aber einen höheren PR als meine Seite. Und meine Keywords sind eindeutig auf die Sparte bezogen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 23.01.2006, 22:14

Das bedeutet, dass Du weitere gute Aussagen in Form von "Empfehlungen" brauchst, damit der Richter ein richtiges Urteil verkünden kann. Es sind Zurzeit nur paar Zeugen anwesend, der Richter scheint an die Aussagen von jedem einzelnen von diesen zwar zu glauben, aber die Aussagen in ihrer Gesamtheit sind zu widersprüchlich, lasse für Dich weitere Autoritäten aus Deiner Branche sprechen, gehe jedoch langsam an die Sache ran, dann wird´s schon auch mit Deiner Seite werden.

Grüsse
Hasso

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 24.01.2006, 12:09

das ist nicht selten.
eine starke site die mit einem best. linktext auf eine schwache site linkt ist oft für diesen suchbegriff besser gerankt als die schwache site selbst.

da hilft site stärken =backlinks besorgen

gruss axel

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 24.01.2006, 13:00

problematik kenne ich auch, allerdings relativiert es sich, da der user halt über den umweg auf meine seite kommt.

mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 24.01.2006, 16:31

Nullpointer hat geschrieben:problematik kenne ich auch, allerdings relativiert es sich, da der user halt über den umweg auf meine seite kommt.
Sehe ich genauso, wenn Seiten vor mir sind die nur auf mich weiterlinken (manchmal sogar meine eigenen Foreneinträge), dann solls mir recht sein, ich bekommen einen Link (dadurch bin ich bei anderen Themen auch stärker) und bekomme die Besucher trotzdem bei den verlinkten Themen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag